Pickelchen an Unterseite von Unterarm

2 Antworten

Das könnten Grießkörnchen oder auch Talgknötchen sein. Wichtig ist die Arme regelmäßig mit einer nicht zu harten Bürste zu bürsten, am besten mit einer Körperbürste und sie regelmäßig einzucremen. Peelings kannst du probieren, Meersalz mit Olivenöl mischen und damit die Stellen abreiben, am besten in und vor der Dusche, denn es fällt etliches zu Boden, hinterher warm abduschen und zum Schluss das Wasser kalt stellen und drüber laufen lassen. Dann abtrocknen und eincremen.

Eine Freundin von mir hat das auch am Oberarm. Ich weiß nicht genau, wie man das nennt. Aber sie hat das mal untersuchen lassen und der Arzt meinte, das sei nichts Schlimmes, nur man könne da leider nicht so viel machen. Peeling würde ich eher nicht machen, das reizt dann die Haut denke ich noch mehr.

Reibehaut-Wie kann man sie behandeln?

Meine Tante ist Kosmetikerin und hat am Samstag auf einer Familienfeier bei meiner Schwester eine so genannte Reibehaut festgestellt. Meine Schwester hat auf ihren Oberarmen kleine rote Pickelchen (ohne Eiter). Meine Schwester hatte sie selbst bei sich schon gesehen, aber jetzt wo sie darauf angesprochen wurde, will sie etwas gegen die Reibehaut tun und findet sie plötzlich hässlich. Weiss jemand von euch, wodurch Reibehaut entsteht und was man dagegen tun kann? Meine Schwester freut sich über jeden Tip!

...zur Frage

Sind das Zeckenbisse?

Ich habe seit Donnerstag mehrere, kleine Pickelchen seitlich an beiden Knöcheln (warum auch immer genau an den gleichen Stellen, jeweils an der Innenseite). Die waren erst ziemlich klein und ich hielt sie für Mückenstiche. Seit Samstag jucken sie wie verrückt, sobald man mal nur kurz dran kommt und seit heute sind sie richtig rot (siehe Fotos). Sind das Zeckenbisse?

...zur Frage

Erhabene kleine pickelchen,nicht rot

Habe seit gestern viele kleine pickelchen an den beinen,die jedoch nicht rot sind und auch nicht jucken. nach kurzer beratschlagung mit meinem freund,bemerkte ich, dass ich gestern eine ungewaschene neue hose anhatte, die genau auf diesem bereich des oberschenkels und po's auflag.kann es sein,dass ich darauf mit diesen pickelchen reagiere?oder mag es doch einen anderen grund geben. In den pickeln befindet sich keine flüssigkeit.sie sind nur erhaben ,etwas errötet(eher rose farben) und ja...an den oberschenkeln und am po. Wiesst ihr was?

...zur Frage

Was hilft gegen Hornhaut?

Hallo an alle, ich wollte mal fragen was ihr gegen Hornhaut macht. Ich habe starke Hornhaut an beiden Füßen vor allem an dem "Ballen" also Unterseite vom großen Zeh. Kennt ihr irgendwas dagegen? Denn es nervt schon sehr!

LG Michaela

...zur Frage

aufeinmal rote pickelchen an adern (am arm)

hallo sei ich mein praktikum bei einer catering firma begonnen habe , habe ich aufeinmal so rote pickelchen an den adern am arm bekommen jetzt geht es schon um den arm herum . was ist das? kommt das von den gummihandschuhen? es juckt unglaublich ! was ist das nur und wie geht das weg?

...zur Frage

Was kann man gegen trockene Oberarme tun?

Ich habe schon weit Ewigkeiten trockene Oberarme. Wie ganz kleine Pickelchen, aber ohne, dass es richtige Pickelchen sind. Dagegen kann ich tun was ich will.. eincremen, Peeling, nichts hilft. Was könnte ich noch probieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?