Ausschlag um den Hals, was könnte das sein?

2 Antworten

Es muss ja nicht unbedingt Färbemittel sein, das allergische Reaktionen auslöst. Der Friseur benutzt eventuell Haarspray, Haargel, oder ein anderes Shampoo. Vielleicht hattest du auch so eine Papierkragenmanschette um, die deine Haut gereizt hat. Fenistil ist in Ordnung, falls du nicht zufällig vom Arzt so weiße Paste organisieren kannst, die man gegen das Jucken von Windpocken verschrieben bekommt. Das hilft auch gut.

Ich denke, das du da irgendetwas beim Friseur nicht vertragen hast, wenn du sonst nichts anders gemacht hast. Vielleicht hast du den Stoff von diesem Umhang der einem immer umgelegt wird nicht vertragen?! Fenistil ist jedenfalls gut, ansonsten geht auch eine Cortisonsalbe, aber nicht mehr als 3 mal täglich! Gute Besserung.