Ich könnte mir eher vorstellen, dass es rote Ameisen waren. Die krabbeln da nämlich gerne rum Sandflöhe sind eher in wärmeren Gebieten zu finden.

Außerdem "juckt" das dann nicht nur ein bisschen. Sandflöhe können ziemlich großen Schaden anrichten und - die beißen:

http://www.okoamtoto.kenia-inside.de/sandfloehe.html

...zur Antwort

Das kommt drauf an. Einmalig in die Augen, wird es normalerweise keine Schäden hinterlassen. Zudem besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du das Gas oft in die Augen bekommst bzw. einatmest eher weniger. Du solltest das Gas aber auch fern von Kindern halten. Nicht nur, dass sie es gegen dich verwenden (ausversehen vielleicht), wenn es in deiner Tasche gefunden wird sondern auch gegen sich, weil sie nicht wissen damit umzugehen. Tränengas ist zur Abwehr gedacht und nicht dafür, jemandem lebenslangen Schaden zu verursachen. Wie das Zeug jedoch auf Kinder wirkt, ... sollte man nicht unbedingt testen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.