Welche Bach-Blüten helfen gegen Melancholie und Antriebsschwäche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mustard: Bei Melancholie, Schwermut, Weltschmerz wird Ihnen Mustard, die leuchtend gelbe Blüte des wilden Senfs helfen.

Klick dich mal hier durch diese Seiten durch:

http://www.seelenraum.at/Bachblueten/Bach_Blueten.htm

Allerdings würde ich dir tatsächlich empfehlen, sollten es doch so schwerwiegende Depressionen sein, die dich auf Dauer so belasten, eine Therapie zu machen. Natürlich, wenn du dich dazu bereit fühlst. Ich bin der Meinung, auch wenn es schwer sein sollte, dass das der bessere Weg ist, auf Dauer. Alles gute dir!

Dauernd Müde,Stimmungsschwankungen, Schnell Schlapp, Kopfschmerzen,Antriebslosigkeit. Was könnte es ungefähr sein? Habt ihr Ideen?

Ich bin seit einer gewissen Zeit dauern Müde, obwohl ich genug Schlaf abbekomme. Und manchmal sogar so sehr, dass ich sogar beim Autofahren in Sekundenschlaf verfallen bin (Ist mir zum Glück noch nicht so oft passiert und danach hab ich auch immer direkt eine Pause eingelegt). Auf der Arbeit oder in meiner Freizeit bin ich schon nach den kleinsten Aktivitäten total schlapp und habe Kopfschmerzen. Meine Stimmung ist immer sehr schwankend. In einem Moment bin ich sehr gut drauf, dann im Nächsten bin ich sehr gereizt und im anderen wiederum bin ich traurig. Außerdem bin ich auch sehr unmotiviert geworden, ich möchte zwar immer etwas unternehmen aber der Antrieb fehlt mir. Im Leben habe ich auch keine belastenden Ereignisse die mich irgendwie beeinflussen könnten. Familiär, Beziehung, Freunde, Arbeit/Schule, alles läuft gut.

Aber zusätzlich habe ich noch meine Periode ziemlich unregelmäßig (Verschiebt sich öfter um eine Woche oder fällt manchmal ganz aus). Und Ernährung ist bei mir eher Normal. ( Also zwischendurch ess ich auch mal was ungesundes wie eine Pizza oder ähnliches. Aber auch gerne Salat und dabei dann Puten/Hähnchenfleisch- nur mal als Beispiel). Am Tag über trinke ich eher wenig Wasser. (1L-1,5L).

Die Phasen habe ich mal stärker und mal schwächer. Momentan aber eher wieder stärker und das seit ein paar Monaten. Vielleicht habt ihr ja Ideen in welche Richtung es gehen könnte. (Zum Arzt wollte ich die Tage auch noch.)

Danke für Rückmeldungen. :)

...zur Frage

Ich habe Unterleibschmerzen die sich bis zum After ziehen - was kann das sein?

hallo zusammen ich habe mal eine frage ich habe dolle unterleib schmerzen die sich bis zum after hin ziehen ich kann in der zeit auch nicht auf mein hintern sitzen ! meistens bekomme ich die ca ne woche bevor ich meine tage bekomme .... analverkehr hatte ich nicht .... wann kann das sein das ich solche schmerzen bekomme es tut so weh pippi traue ich mich nicht zumachen weil es auch weh tut in der zeit wo ich unterleib schmerzen bekomme die halten bis zur ner halben std an .....

vielelicht kann mir jemand helfen oder rat geben lg zicke 82

...zur Frage

Komische Schmerzen im Brustbereich, was ist das??

die frage steht ja schon mal oben^^ mir ist das schon vor einer zeit aufgefallen, dass wenn ich mir etwas zu sehr zu herzen nehme oder mich sehr aufrege oder im stress bin so einen komischen schmerz/druckgefühl im brustbereich (da nähe herz) spüre. zuerst habe ich gedacht ich würde es mir doch nur einreden aber in letzter zeit hab ich wieder viel stress und es läuft momentan nicht so gut und dann kommen sie wieder. Ich hab wirklich keine ahnung was es sein könnte, ich weiß ihr seid auch keine ärzte aber zum arzt trau ich mich zur zeit nicht da ich doch in irgendeiner art und weise angst habe dass es doch etwas schlimmes sein könnte. Es ist so als ob mein herz sich verkrampfen würde oder so also es ist eine art druckgefühl und beim ein und ausatmen spür ich es dann besonders.

kann jemand vielleicht helfen?? danke im vorraus=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?