Immer Schmerzen nach Zahnseide?

2 Antworten

Zahnseide ist sehr gut als ergänzende Zahnpflege, welche deinen Zähnen normalerweise keine Schmerzen bereiten dürfte. Leichten Druck verspürt man allerdings, wenn die Zähne sehr eng zusammen stehen. Probiere es mal mit Elmex Gelee einmal die Woche, das macht die Zähne unempfindlicher. Aber trotzdem nicht vergessen 2 mal im Jahr einen Besuch beim Zahnarzt einzuplanen. Ansonsten empfehle ich dir ein Band als Zahnseide. Das behandelt direkt mehr Zahnfläche, ist super. Gibt es glaube ich von Oral B. Alles Gute.

Das ist ja doch eher ungewöhnlich, die Zähne sollten von Zahnseide nicht schmerzen. Ich würde dir auch Elmex Gelee empfehlen. Aber vielleicht versuchst du es mal mit gewachster Zahnseide, die "schrubbt" nicht so sehr am Zahn.

Richtige Deo Menge

Hallo ich bin Alex und bin 16 Jahre alt Habe an euch mal eine Frage. Es ist ja eigentlich für jeden selbstverständlich aber manchmal kann das selbstverständlichste zum schwierigsten fall werden. Da ich kürzlich drauf aufmerksam gemacht wurde das ich etwas zu viel Deo benutze wollte ich euch jetzt mal fragen wie viel Deo benutzt ihr eigentlich. Habe leider kein Vater der mir mal das hätte zeigen können. Habe mal ein YouTube Video zusammengestellt da es besser ist was zu zeigen als zu erklären. habe in den Video mal weniger genommen weiß jetzt allerding nicht ob es jetzt zu wenig ist. wäre cool wenn ihr eine Antwort parat hättet als Video wäre noch cooler da ich mich direkt dran orientieren könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=HuWP891PZKo

...zur Frage

Ist Zahnseide gut für das Zahnfleisch?

Schadet es eigentlich dem Zahnfleisch, wenn man häufig Zahnseide verwendet? Für die Zähne ist es ja gut aber ich habe immer den Eindruck, dass das Zahnfleisch dadurch gereizt wird, kann das sein?

...zur Frage

Ist Zahnseide schlecht fürs Zahnfleisch?

Ist Zahnseide eigentlich gesund für das Zahnfleisch? Das Zahnfleisch blutet bei mir dann immer. Das kann doch nicht gut sein, oder? Ist Zahnseide denn gesund auch für das Zahnfleisch oder sollte man das bei empfindlichem Zahnfleisch eher lassen?

...zur Frage

Kommt man mit Zahnseide zwischen alle Zähne? Oder stehen manche zu eng?

Ein Bekannter von mir hat erzählt, dass seine Zähne teilweise zu eng stünden, um Zahnseide benutzen zu können (wir sind irgendwie auf das Thema gekommen).

Ich hab behauptet, es müsse immer gehen - man müsste sich nur ein wenig mehr anstrengen dabei. Bei mir geht es bei manchen Zähnen auch schwerer, aber gehen tut es immer. Er meinte jedoch, das wäre nicht immer sinnvoll, weil man dabei ggf. das Zahnfleisch verletzen kann.

Jetzt bin ich etwas verunsichert - könnte er recht haben? Sollte ich bei den Zähnen, die auch bei mir eng stehen, lieber auf Zahnseide verzichten, um das Zahnfleisch nicht zu verletzen? Manchmal blutet es danach nämlich schon ...

...zur Frage

Welche Pflegeprodukte könnt ihr bei einer festen Zahnspange empfehlen?

Mir fehlt noch die richtige Technik und die richtigen Hilfesmittel beim pflegen der Zähne mit fester Zahnspange. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie die Zähne auch in der Zeit mit Spange kariesfrei bleiben? Ich benutze bislang normale Zahnseide und eine weiche Zahnbürste, das reicht jetzt aber nicht mehr aus, habe ich festgestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?