Wie entsteht Gänsehaut?

1 Antwort

Wie entsteht eine Fettleber?

Was bedeutet genau eine Fettleber? Was passiert da im Körper und wie wird die Leber durch die ungesunde Ernährung beschädigt?

...zur Frage

Wie entsteht Vorhofflimmern?

Hallo,

mein Opa muss Medikamente nehmen, weil er Vorhofflimmern hat. Kann mir jemand erklären, wie so ein Vorhofflimmern entsteht und wie die Medikamente dagegen wirken?

...zur Frage

Herzkrämpfe?

Hallo!

Ich habe das schon länger, bei mir wurde auch schon öfter ein EKG gemacht, denn ich habe manchmal so extremes Herzrennen das ich kaum Atmen kann. Teilweise fühlt es sichj auch an wie ein Herzkrampf und stolpern. Ich bekomme dann auch blaue Lippen und friere enorm! Beim EKG kam nichts raus! Die Sache ist die, ich fand es ja noch halbwegs ertäglich, aber es häuft sich! Das passiert immer öfter. Ich mache zwar sehr serh viel Sport, aber da habe ich es eigentlich nie. Auffallen tut es mir wenn es extrem Kalt ist. Ich friere sehr sehr schnell zittere dann verkrampfe total und dann Sticht es wieder. Aber es passiert auch so oft. Wenn ich liege sitze oder was auch immer tue! Fällt euch dazu etwas ein? Achja Schilddrüse ist es nicht, wurde auch schon kontrolliert.

...zur Frage

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Lässt sich eine Milchenzymsteigerung durch Risperidon vermeiden?

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, männlich und nehme wegen meiner ADHS bereits 70 mg Medikinet adult am Tag (40 mg morgens und 30 mg nachmittags). Nun soll ich zur "Sicherheit" um psychotischen Symptomen vorzubeugen, abends vor dem Schlafen 0,5 mg Risperdal nehmen.

Ich habe dieses Medikament bereits früher mal genommen (allerdings in höheren Dosierungen) und hatte am folgenden Tag richtige Brüste. Dies sei laut meiner Ärztin normal, da Risperidon wohl irgendein "Milchenzym" vermehrt ?! 

Ich habe große Angst, dass dies wieder passiert oder ich massivst an Gewicht zunehmen werde.

Die Dosis beträgt aber wirklich nur 0,5 mg pro Tag. Nun ist meine Frage ob dies bei so einer geringen Dosierung überhaupt passiert (früher waren es ca. 3 -5 mg pro Tag). Meine Ärztin meinte, dass ich halt meinen pectoralis major mehr trainieren solle, was ich für eine sehr unbefriedigende Antwort halte.

Gibt es weitere Möglichkeiten solch einer Nebenwirkung vorzubeugen ? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?