Wie entsteht Gänsehaut?

1 Antwort

Was passiert mit einer Narbe, wenn sie über einem Gelenk liegt?

Ich soll mir am Ellenbogen einen Leberfleck entfernen lassen. Aber was passiert, wenn da eine Narbe über dem Gelenk entsteht? Der Leberfleck ist relativ groß, die Narbe wird wahrscheinlich noch viel größer sein.. lässt die sich im Lauf der Zeit wenigstens ein bisschen dehnen oder muss ich dann davon ausgehen, dass ich meinen Arm nichtmehr ganz beugen kann?

...zur Frage

Wie kommt es ohne Kälte zu einer Gänsehaut?

Dass sich die Haut bei Kälte zusammenzieht, um einen Schutz vor der Witterung zu haben, verstehe ich. Aber warum bekommt ein Mensch eine Gänsehaut (sichtbar) wenn er sich vor etwas gruselt. Wie entsteht das?

...zur Frage

fett plötzlich an anderen stellen

hallo,

folgendes. ich hatte schon immer ein Normalgewicht.. aber immer mehr an den Oberschenkeln als an dem Bauch. nun habe ich vor ca. einer Jahr mit dem Laufen angefangen ( Machs halt mehrmals monatl.) und habe nun kürzlich festgestellt, dass ich plötzlich bei einer Gewichtszunahme an dem Bauch dicker werd ( was früher niemals der Fall war!) und die Oberschenkel bleiben zu meiner Überraschung weiterhin schmal.

wie lässt sich das erklären ? was passiert da mit meinem Körper ?

danke :)

...zur Frage

Was läuft bei Gänsehaut im Körper ab?

Habe oft Gänsehaut wenn ich am frieren bin und dass auch dann minutenlang. Was genau läuft den im Körper ab wenn man Gänsehaut hat? Kann man dass irgendwie abstellen?

...zur Frage

Wrum bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mit der Hand über unbehandeltes Holz streiche?

Ich bekomme sofort eine Gänsehaut beim Fühlen von Holz. Woran liegt das? Andere haben das Problem mit Styoropor und ich halt bei unbehandelten Holz. Mir bleibt richtig die Stimme weg, auch wenn ich nur daran denke. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich habe das schon ein paar mal gehabt, dass mir mitten im Satz dann die Stimme weg blieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?