Räuspern bei Nervosität - kann ein Logopäde helfen?

1 Antwort

Ja da kann ein Logopäde helfen, das solltest du in jedem Fall mal in Angriff nehmen. Dort werden Übungen mit dir gemacht, die du auch zuhause nachmachst. Zudem kannst du mal über ein paar Sitzungen bei einem Psychologen nachdenken.

herzstolpern oder hals?????

Hallo zusammen. Ich habe immer wieder mal ein komischen hals, also ich muss much dann oft räuspern obwohl kein schleim oder so im hals ist und dann spitzt sich das zu bis ein ganz kurzes komisches Gefühl vom halsanfang also unten eben ein gsnz unangenehmes Gefühl. Und genau in dem moment macht mein herz ein extraschlag. Ekg war in ordnung und lufu auch. Ich bin Raucher und 27 jahre alt hnd nehme seit ca 5 jahren medis gegen bluthochdruck und hohen puls ein.

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Hilft Gelsemium D12 wirklich bei Prüfungsangst?

Ich bin ein recht "nervöses Hemd". Zu meiner Führerscheinprüfung musste ich mich übergeben und hatte Durchfall. Ich habe schon so viel ausprobiert um das zu lindern. Baldrian und Atemtechniken. Bald habe ich Abiprüfungen und ich bin jetzt schon nervös, wenn ich daran denke. Ich habe halt bisschen gegoogled und bin auf Gelsemium D12 gestoßen. Das soll genau bei solchen Probleme wie Durchfall und eine "hyperaktive" Blase bei Nervosität. Kann das wirklich helfen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was tun gegen Nervositätsflecken?

Ich bekomme sobald ich etwas nervös werde rötliche Flecken am Hals und auf dem Dekoltee.Das stört mich total, da man mir so meine Nervosität schon von weitem ansieht. Weiß jemand was man dagegen tun kann? Vielleicht gibt es ja irgendwelche Hausmittelchen? Außer Makeup fällt mir nämlich nichts ein und eigentlich bin ich nicht gerade ein Fan davon mich völlig zuzukleistern.

...zur Frage

Ich muss mich manchmal öfters räuspern - Wieso ist das so?

An manchen Tagen muss ich mich ganz oft räuspern und dann habe ich erst wieder eine volle Stimme und mich ohne kratzige Stimme artikulieren. Kann mir jemand sagen wieso das so ist?

...zur Frage

Schlafen mit offenem Mund - welche Tricks können da helfen?

Kennt ihr das? Man schläft - warum eingentlich? - nachts mit offenem Mund. Morgens ist der Mund ganz trocken und der Hals roh. Man ist heiser. Was kann man tun, um dies zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?