Kann Schwarzbrot Durchfall hervorrufen?

2 Antworten

Ganz gleich was man ungewohntes isst, der Körper kommt dann schon einmal nicht so leicht damit klar. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. In jedem Alter kann der Körper auf alles mögliche über-reagieren. Mehr Ballaststoffe als gewöhnlich, können schon einmal so wirken. Schwarzbrot bläht auch eher als Misch- oder Weißbrot.

Ich mag z.B. überhaupt keinen Jogurt. Brauche ich einmal ein Abführmittel, zwing ich mir so ein Ding rein, und es klappt jedes Mal wunderbar.

Vielleicht bekommt es deiner Oma nicht, weil sie sonst kein Schwarzbrot isst? Wenn sie dann plötzlich sehr ballaststoffreich isst, kann der Körper schon mal überreagieren.