Kann man Quetiapin 25 mg und Mirtazapin 15 mg vor dem einschlafen zusammen einnehmen?

3 Antworten

Wenn du deinem Verordner als Arzt und dem Apotheker nicht vertraust, suche die einen anderen Arzt und anderen Apotheker. Wie heißt es? Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie IHREN Arzt oder Apotheker. Mit der 116117 fragst du irgend einen Arzt. Der hat dich nie gesehen und du hast ihn nie gesehen.

Ich bin genau derselben Meinung, wie *Winherby*!

Dein behandelnder Arzt, vermutlich ein Neurologe,sollte dies wissen und bedacht haben.
Bei weiterer Unsicherheit, frage in der Apotheke nach, die haben noch bessere Programme für die Wechselwirkungen bei Medikamenten

 " Mein Arzt hat es so verordenet. Aber gibt es zwischen diesen beiden Medikamenten nicht schwerwiegende Wechselwirkungen!?!?"

Wenn Du Deinem Arzt nicht vertraust, kannst Du dies auf Nachfrage beim Apotheker erfahren können, die kennen sich üblicherweise mit Wechselwirkungen besser aus.

Toni69
Fragesteller

Die Auskunft in der Apotheke war " ja kann man zusammen nehmen". Habe sogar 116117 angerufen und der sagte einfach Mirtazapin weglassen! Also 2:1 Wem willst du den schwarzen Kater zuschieben?