kann man bei einer Autoimmunerkrankung Allergietabletten nutzen?

4 Antworten

Sowohl Autoimmunerkrankungen als auch Pollenallergie sind ernährungsbedingte Krankheiten, die nicht sein müssen. Sie lassen deshalb auch mit einer Korrektur der Ernährung wieder heilen. Eine vollständige Heilung dauert allerdings einige Zeit, und es erfordert absolute Disziplin und Entschlossenheit vom Patienten. Ich weiß das aus eigener Erfahrung als ich mich mit der Methode nach Dr. med. Bruker von Pollenallergie und Neurodermitis geheilt habe.
Kurzfristig wirst du von der Pollenallergie aber schon Erleichterung haben wenn konsequent alle Milchprodukte gemieden werden. Gute Besserung!

Ich habe die Ansicht, dass sich die Medikamente nicht gegenseitig beeinflussen.

Selbst wenn das Mittel gegen die Allergie die Immunabwehr etwas senkt, macht das kein Problem für die Schuppenflechte.

Aber im Zweifel frag den Apotheker, er ist der Spezialist für derartige Fragen. Ich an Deiner Stelle würde ihn fragen, statt in einer Laiengruppe wie dieser hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage deinen Arzt, ob du es nehmen kannst. Ich habe als Autoimmunerkrankung den Diabetes Typ 1 und darf es nehmen. Heuschnupfenmittel sind aber Histamin 1-Blocker. Darum frage vorher. Rezeptfrei gebe es Loratadin (axicur und ADGC am preiswertesten), Cetirizin (axicur und CetiDex am Preiswertesten) und Desloratadin (Aristo am preiswertesten) Angaben für 20 Stück.

questionmark
Fragesteller

also wenn es rezeptfrei ist ist es okay und mit rezept sollte man erst mit dem Arzt reden?

Also eine Schuppenflechte und Niesen durch eine Pollenallergie sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Natürlich darfst Du Deine verordneten Allergie Tabletten einnehmen!

Eigenständig sollte man sich nicht behandeln !

questionmark
Fragesteller

hatte nicht vor selbst zu behandeln aber ich konnte meine Ärztin auch nicht fragen aber die Allergietabletten unterdrücken ja soweit ich weiß ein wenig das Immunsystem und das wär ja nicht gut