Haben Massagesessel eigentlich einen gesundheitlichen Effekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Rückenprobleme hast oder irgendwie vorbelastet bist, sollte es nicht schädlich sein. Wirklich gesundheitsfördernd jedoch auch nicht. Es kann aber leichte Verspannungen lösen und dudurch eventuell folgende Kopfschmerzen vorbeugen oder gar verhindern. Wie du schon meinst, es ist gar kein Vergleich zu einer Massage vom Fachmann. Der Wohlfühl und Wellnessfaktor darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden, obwohl sich mir die Frage stellt, inwieweit man in einem Einkaufszentrum wirklich abschalten kann.

Solange es dir gut tut und dich wohlfühlst, spricht nichts dagegen. Aber eine richtige Massage ersetzt so ein Sessel nicht.

Stimmt es dass man sich nicht laienhaft massieren lassen soll?

Ich meine mal gehört zu haben, dass man mit Massage von einem Laien mehr Schaden anrichten kann als dass es nützt? Oder geht eine leichte Massagee vom Partner, wenn man abernds etwas verspannt ist in Ordnung?

...zur Frage

Bei Nackenverspannungen Manuelle Therapie oder Massage?

Was hilft bei Verspannungen besser eine MT oder Massage?

...zur Frage

Was hilft bei chronischen Nackenschmerzen?

Anderes Kissen? Massagen? Wärme? Sport? Was kann helfen?

...zur Frage

Wie gut sind Massagekissen um Verspannungen zu lösen?

Kann ich mir davon Hilfe versprechen?

...zur Frage

Welche Massage ist am besten bei Muskelverspannungen?

War heute beim Orthopäden und habe Massage für meine Muskelverspannungen verschrieben bekommen. Damit war ich auch in einer Massagepraxis. Dort werden viele verschiedene Massagen angeboten. Nun ein kleiner Auszug: Dorn-Therapie, Mulligan-Konzept, Manuelle Therapie, Massage. Was hilft am besten bei Muskelverspannungen. Hat das schon jemand ausprobiert?????

...zur Frage

Macht quaddeln vor krankengymnastik/Massage sinn?

Hallo zusammen ,

Macht es Sinn sich vor der Krankengymnastik und Massage quaddeln zu lassen oder ist das eher kontraproduktiv? Bin leider wieder extrem verspannt im Nacken beidseitig, wenn mein Arzt aus dem Urlaub ist wollte ich mir Massage und Gymnastik aufschreiben lassen.

Und kann man auch im oberen Teil des trapezius quaddeln, Also quasi dort wo der Muskeln zum Schädel übergeht ? Dort ist es am schlimmsten.

Danke 🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?