Haben Massagesessel eigentlich einen gesundheitlichen Effekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Rückenprobleme hast oder irgendwie vorbelastet bist, sollte es nicht schädlich sein. Wirklich gesundheitsfördernd jedoch auch nicht. Es kann aber leichte Verspannungen lösen und dudurch eventuell folgende Kopfschmerzen vorbeugen oder gar verhindern. Wie du schon meinst, es ist gar kein Vergleich zu einer Massage vom Fachmann. Der Wohlfühl und Wellnessfaktor darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden, obwohl sich mir die Frage stellt, inwieweit man in einem Einkaufszentrum wirklich abschalten kann.

Solange es dir gut tut und dich wohlfühlst, spricht nichts dagegen. Aber eine richtige Massage ersetzt so ein Sessel nicht.

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Alles ist verspannt jetzt fängt mein Bauch auch noch an.

Hallo, also seid ungefähr 9 Jahren ist mein ganzer Rücken + Schulter + Nacken total angespannt und hart wie Stein Sport hat auch nicht geholfen wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe dann kann es schon passieren dass durch diese Verspannungen es stockt und ich dadurch enorme Schmerzen bekomme und dann die ganze Seite weh tut letztens ist sie mir durch das stocken sogar eingeschlafen. Der Arzt sagt halt immer ich muss Sport machen und möchte mir keine Massage oder so etwas verschreiben, weil das scheinbar bei der Krankenkasse nicht gern gesehen ist. Trotz Sport sind die Verspannungen trotzdem da also bringt mir das jetzt nicht so viel zurzeit sie diese sogar so Schlimm geworden, dass jetzt mein ganzer Bauch auch total verspannt ist und wenn ich in den Bauch drücke dann tut es genauso weh wie wenn ich in meinen rücken drücke, es ist ein stechender schmerz. Wie kann ich endlich wieder entspannt durchs leben gehen und wie bringe ich den Arzt dazu mir endlich mal paar Massagen zu verschreiben? Ich habe echt sehr große rücken und nackenschmerzen dadurch und bekomme sogar schon öfters Kopfschmerzen davon. Ich finde es auch nicht gut da es jetzt an meinem bauch auch angefangen hat möchte ich diesen Verspannungsprozess so schnell wie möglich stoppen. habt ihr einen Rat was dagegen hilft? und natürlich wie gesagt wie ich meinen Arzt dazu bringe mir die Massagen zu verschreiben?

LG; neonlemon

...zur Frage

Massagesessel oder Masseur ?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was für euch preiswerter/sinnvoller/schmerz lindernder ist ? Ein Massagessel/-matte oder der Gang zum Masseur ? Habe schon einige große Pro und Contra Liste, kann mich aber immer noch nicht entscheiden.

...zur Frage

Verspannungen selber therapieren?

Man kann sich ja schlecht selber den Rücken massieren, aber wie bekommt man lästige Verspannungen ohne fremde Hilfe weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?