Meine Waden sind steinhart und kräftige Massage tut richtig weh, was kann die Ursache sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass Deine Wadenmuskulatur überlastet ist und deshalb verhärtet ist. Bei viel Sport, der die Waden fordert kann das schon passieren. Eine Wärmebehandlung und eine sanfte Massage können aber sehr helfen um die Muskeln wieder zu lockern. Man kann auch selber vorsichtig bis zur Schmerzgrenze dehnen.

Vermutlich fährst du viel Rad oder beanspruchst die Waden anderweitig sehr stark - so wie offenbar kürzlich erst, wobei sich trotz Training möglicherweise ein Muskelkater eingeschlichen hat. Sollten die Schmerzen in den nächsten Tagen trotz warmen Bädern und Sportsalben nicht verschwinden, rate ich dir unbedingt einen Arzt aufzusuchen, weil das auf eine Muskelzerrung oder ähnliche Verletzung hindeuten könnte. Gute Besserung.

Hallo,

du scheinst viel Sport zu machen! Und wenn du deine Muskulatur nach dem Sport nicht lockerst kann es zu sowas kommen! Aber eigentlich ist kein Grune zur Sorge! Nimm Magnesium zu dir (am besten Biolectra aus der Apotheke)und Pausiere 2 Tage aber nicht vollkommen sondern nur leichte belastungen für die Wade! Und wickle sie warm ein mit heißen Tüchern!

Was möchtest Du wissen?