Kann eine Thaimassage starke Verspannungen und Blockaden lösen?

1 Antwort

Hallo nickname,

leider kann ich Deine Frage aus medizinischer Sicht nicht beantworten, jedoch hatte ich, nachdem bei um die Ecke eine Thai-Massage-Praxis eröffnete, sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auch bei mir handelte es sich um Nacken- und Schulterbeschwerden, welche sich leider durch herkömmliche Massagen nicht besserten. So zierlich aber die Thai-Masseurin auch war, ich hätte vor Schmerzem schreien können, da sie treffgenau die verspannten Punkte erwischte und teilweise dabei auf meinem Rücken stand. Mit jedem Mal wurden die 40-minütigen Massagen jedoch erträglicher und die Beschwerden besserten sich deutlich. Der generelle Erfolg einer Massage hängt aber wohl immer von der Erfahrung und Handfertigkeit des Masseurs ab. Ich würde es einfach einmal ausprobieren. Ich wünsche Dir gute Besserung