Hallo sternschnuppe,

nach meiner Bandscheiben-OP rieten mir Ärzte von Birkenstock-Schuhen ab, da hier das Fußbett relativ dünn sein soll. Vielleicht brauchen deine Gelenke etwas Zeit, um sich an diesen Umstand zu gewöhnen.

Gruß und ein schönes Wochenende

Gurkenmaske

...zur Antwort

Hallo Tatzee,

hierdurch wird der Wundheilungsprozess gefördert (Massageeffekt/Durchblutung) und Erreger werden ausgespült. Das sollte Dein Freund wirklich ernst nehmen, desto schneller wird die Wunde verheilen.

Alles Gute

Gurkenmaske

...zur Antwort

Hallo Giraffe,

mir wurde aus diesem Grund ein Muttermal in Höhe des Hosenbundes entfernt. Das war allerdings vor 5 Jahren. Damals begründete der Hautarzt die Entfernung mit der ungünstigen Lage, welche ständigen Reizungen ausgesetzt war (Gürtel). Ich würde hier einfach mal einen Dermatologen draufschauen lasse und dessen Meinung hierzu hören.

Gruß Gurkenmaske

...zur Antwort

Hallo nickname,

leider kann ich Deine Frage aus medizinischer Sicht nicht beantworten, jedoch hatte ich, nachdem bei um die Ecke eine Thai-Massage-Praxis eröffnete, sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auch bei mir handelte es sich um Nacken- und Schulterbeschwerden, welche sich leider durch herkömmliche Massagen nicht besserten. So zierlich aber die Thai-Masseurin auch war, ich hätte vor Schmerzem schreien können, da sie treffgenau die verspannten Punkte erwischte und teilweise dabei auf meinem Rücken stand. Mit jedem Mal wurden die 40-minütigen Massagen jedoch erträglicher und die Beschwerden besserten sich deutlich. Der generelle Erfolg einer Massage hängt aber wohl immer von der Erfahrung und Handfertigkeit des Masseurs ab. Ich würde es einfach einmal ausprobieren. Ich wünsche Dir gute Besserung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.