Was kann man bei einer Massage falsch machen?

1 Antwort

Hallo! Selbstmassage machen wir schon unbewußt,wenn wir die Stelle reiben an der wir uns angeschlagen haben,oder den verspannten Nacken kneten.Wenn dieses gezielt am ganzen Körper eingesetzt wird,kann Selbstmassage erfrischen und entspannen. Vor Beginn der Massage sollte man sich auf den Atem konzentrieren.Paarmal genüßlich ein-und ausatmen, und bewußt atmen( das ist der Trick) besonders an Stellen wo mehr Druck ausgeübt werden muß!nach Beendigung der Massage streicht man von der Stirn zum Kinn,immer von der Gesichtsmitte nach außen!Dann auch den Unterkiefer,die Ohren von unten nach oben,und zuletzt die Kopfhaut mit sanften Strichen massieren!Und denke daran,schon die kleinste ,sanfte Berührung löst Verspannungen!!! LG

Was hilft dagegen, das Thermalwasser die Haare so kaputt macht?

Immer wenn ich im Thermalbad war, sind danach meine Haare so kaputt, fast wie Stroh. Gibt es da einen Trick, was hilft, dass das nicht passiert?

...zur Frage

Lieber Wärme oder Kälte bei Hexenschuss?

Meine Freundin hat seit heut mittag einen Hexenschuss. Was hilft da am besten als Sofortmaßnahme? Wärme oder Kälte? Vielleicht eine leichte Massage?

...zur Frage

Hilft Massage bei Stuhlgangprobleme?

Hallo, ich leide regelmäßig unter Verstopfung und Probleme mit dem Stuhlgang. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es eine bestimmte Massagetechnik gibt, die hilft den Darm zu stimulieren und das dann die Stuhlgangsprobleme weggehen. Weiß jemand wie sich diese Massagetechnik nennt und vielleicht weiß auch jemand wie die Massagegriffe gehen????

...zur Frage

Ist ein Nackenhörnchen gut gegen Verspannungen?

Ich bin vor zwei Tagen nachts offensichtlich falsch gelegen. Und seitdem sind beide Seiten meines Halses total verspannt. Das tut erstens weh, zweitens kann ich mich tagsüber nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren. Hilft da vielleicht schlafen mit einem Nackenhörnchen?

...zur Frage

Hilft ein Whirlpool oder eine Sprudelliege gegen Verspannungen?

Bei meinem letzten Wellnesstag hatte ich das Gefühl, dass es nur hilft so lange man eben gerade im Whirlpool sitzt. In der Sauna habe ich auch gemerkt wie meine Rückenschmerzen, die von Verspannungen kamen, besser wurde, aber nur während ich in der Sauna war, danach wurde es gleich wieder schlechter. Mir geht es aber vor allem um den Whirlpool. Ich habe schon herausgefunden, dass mein Muskelkater nach dem Wellnesstag davon kommen könnte, eventuell vom Festhalten am Poolrand, es hieß aber auch, eventuell war er zu stark eingestellt. Ist ein Whirlpool dann vielleicht gar nicht so gut, wenn man Verspannungen hat? Mit diesen Sprudelliegen ist es dann ähnlich, oder?

...zur Frage

Erotische Massagen lernen. Habt Ihr Tipps?

Hallo Community,

ich will meiner Freundin eine erotische Massage schenken, habe aber noch nicht wirklich einen Plan, wie ich das anstellen soll. Sie hat oft Verspannungen in der Lendengegend. Da ich Ihr nicht weh tun will, würde ich gerne wissen, wie man das am Besten anstellen kann.

Als Anleitung habe ich mir auf http://erotischemassage24.de die Massageanleitung für Partner durchgelesen. Jedoch geben die nur Tipps bei einer gesunden Person :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?