Kann es sein, dass man durch die Pille zunehmen könnte oder plötzlich total Hunger bekommt?

3 Antworten

Die Hormonzusammensetzung der Pillen wirkt auf jede Frau unterschiedlich. Am Besten besprichst Du dein Heißhungergefühl mit deiner Frauenärztin / deinem Frauenarzt und wechselt notfalls die Pille.

Meine Internetrecherche, von Erfahrungswerten anderer Frauen, ergab, dass viele Anwenderinnnen scheinbar gerade ich den Anfangswochen unter einer Gewichtszunahme leiden.

Hm, ich nehme die aber schon viele Monate. Anfangs hab ich das noch nicht bemerkt, irgendwie ist das erst später gekommen.

@Mandymausi

Besprich dann lieber mit deinem Frauenarzt oder deiner Frauenärztin deine Erfahrung mit dieser Pille.

Viel Erfolg!

Fast jede Pille hat diese Nebenwirkungen, die eine häufiger bei der anderen seltener.

Wenn du sie nicht verträgst oder solche Nebenwirkungen bekommst Berater dich mit deinem Frauenarzt und probiere evtl. Eine andere.

Pillen sollte man nicht einfach Anfang und absetzen wie man will, befrage dazu auch deinen Frauenarzt.

Wenn du sie nicht zur Verhütung brauchst, kannst du sie natürlich absetzen.

Es kann durch die Pille zu Wassereinlagerungen kommen, das sollte auch im Beipackzettel stehen.

Es kann aber auch einfach andere Gründe haben.