Kann es sein, dass man durch die Pille zunehmen könnte oder plötzlich total Hunger bekommt?

3 Antworten

Fast jede Pille hat diese Nebenwirkungen, die eine häufiger bei der anderen seltener.

Wenn du sie nicht verträgst oder solche Nebenwirkungen bekommst Berater dich mit deinem Frauenarzt und probiere evtl. Eine andere.

Pillen sollte man nicht einfach Anfang und absetzen wie man will, befrage dazu auch deinen Frauenarzt.

Die Hormonzusammensetzung der Pillen wirkt auf jede Frau unterschiedlich. Am Besten besprichst Du dein Heißhungergefühl mit deiner Frauenärztin / deinem Frauenarzt und wechselt notfalls die Pille. 

Meine Internetrecherche, von Erfahrungswerten anderer Frauen, ergab, dass viele Anwenderinnnen scheinbar gerade ich den Anfangswochen unter einer Gewichtszunahme leiden.

5

Hm, ich nehme die aber schon viele Monate. Anfangs hab ich das noch nicht bemerkt, irgendwie ist das erst später gekommen.

0
5
@Mandymausi

Besprich dann lieber mit deinem Frauenarzt oder deiner Frauenärztin deine Erfahrung mit dieser Pille. 

Viel Erfolg! 

0

Wenn du sie nicht zur Verhütung brauchst, kannst du sie natürlich absetzen.

Es kann durch die Pille zu Wassereinlagerungen kommen, das sollte auch im Beipackzettel stehen.

Es kann aber auch einfach andere Gründe haben.

Pille, Magen-Darm-Beschwerden

Hallo :) Ich nehme die Pille Asumate 20 jeden Tag um 18 Uhr und habe seit gestern Nachmittag ein komisches Grummeln im Magen. Mir ist auch unterschwellig schlecht, zudem habe ich ständig ein Magengrummeln und gestern so gegen 14 Uhr hatte ich zwar keinen Durchfall(!) aber mein Stuhl war nicht so fest wie sonst. Nachdem ich die Pille dann abends genommen hatte, hatte ich keine weiteren Beschwerden. Heute sieht es ähnlich aus. Am Sonntag hatte ich das letzte mal ungeschützt GV mit meinem Freund. Bin auch etwas erkältet und mache mir nun Sorgen um die Wirksamkeit meiner Pille. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Pillenwechsel wie am besten?

Hallo! Ich habe eine kurze Frage.. Nehme seit 2 Zyklen die Pille Zoely , will sie aber wegen Nebenwirkungen absetzen.Habe schon eine neue verschrieben bekommen. Habe jetzt vor Pillenpause Schmierblutungen aber das kann ja wohl schonmal sein.. Meine Frage ist jetzt, wie Wechsel ich von der Zoely mit 4 Tagen Pillenpause zur Asumate mit 7 Tagen Pause? Mache ich die 4 Tage Pause und fange dann normal mit der Asumate an?Und ist der Schutz sofort gegeben? PS: Hoffe die Schmierblutungen sind wirklich nicht Schlimm vor der Pillenpause?! Vielen Dank für eine Antwort schonmal MiuMiu

...zur Frage

Von der Pille zum Nuvaring, ohne Pillenpause?

Guten Tag!

Ich nehme seit heute die Pille "Asumate 20", davor die "Gabrielle" - hab mich jedoch dazu entschieden, sobald wie möglich zum "Nuvaring" zu wechseln, um mir keine Sorgen mehr um meinen empfindlichen Magen machen zu müssen. Ist ein Wechsel möglich, ohne dass ich in 3 Wochen meine Tage bekomme? Indem ich bspw. direkt nach der letzten Pille auf den Ring umsteige, oder schon nach 2 Wochen die Pause mache und danach den Ring einsetze?

Vielen dank für Ihre Zeit!

...zur Frage

Ist das schlimm und könnte ich schwanger sein?

Ich nehme seit 3 Monaten die Pille (Asumate 30) und mache gerade die 3. Pillenpause. Eigentlich sollte ich meine Periode schon seit 2 Tagen haben, habe sie aber immer noch nicht. Und da ich am Wochenende ungeschützten Sex hatte, er aber nicht in mir gekommen ist, frage ich mich ob ich schwanger sein könnte. Bitte antwortet erst auf diese Frage. Danke im Voraus.

...zur Frage

Pille Asumate 20. Erfahrungen?

Hallo. Ich bin 26 und habe noch nie in meinem Leben die Pille genommen. :) Ich hatte die letzten 5 Jahre die Kupferspirale und davor den Nuvaring.

Jetzt ist es allerdings so, dass mir die Spirale letzte Woche gezogen wurde und man auch festgestellt hat, dass ich auf das Kupfer reagiert habe und ich auch ganz verklebte Eierstöcke davon habe. Ich hatte das letzt halbe Jahr auch öfter mal Schmerzen, wegen der Spirale und muss jetzt ein Antibiotikum nehmen, da ich zusätzlich noch eine dicke Entzündung habe. Mir wurde die Spirale sozusagen frühzeitig gezogen, da meine FA dies nicht mehr verantworten konnte. Jetzt muss ich also doch wieder auf Hormone umsteigen. (Ja, es würde auch nur mit Kondom gehen)

Ich habe die Pille Asumate 20 bekommen und wollte mal fragen, was da so Eure Erfahrungen sind. Klar, jeder Körper und Mensch ist anders, bei manchen tritt das auf, bei anderen das. Trotzdem würde ich einfach gerne mal hören, was Ihr da so für Erfahrungen habt. Ich bin Allergikerin und habe wirklich 20 KG zugenommen, NACHDEM ich die Hormone abgesetzt habe. Ich hoffe ich nehme jetzt nicht noch mehr zu. :) Aber ich teste die Pille natürlich mal.

LG

...zur Frage

Bin ich trotz korekter Pillen einnahme Schwanger ?

Mein Freund und ich hatten 4 mal Geschlechtsverkehr allerdings ohne Kondom .. ich nehme aber die Pille (ASUMATE 20) jeden tag ein. Trotzdem habe ich angst und mache mir sorgen das ich schwanger sein könnte ich bitte um Hilfe :/

Danke ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?