Kann die Achsel nicht rasieren?

3 Antworten

Du machst dir immer viel zu viele - unnötige - Gedanken, was die Ärzte wohl denken könnten. Abseits von der medizinischen Diagnostik interessiert die nicht die Bohne, was mit deinem Körper ist. Erst recht nicht, wo du Haare hast oder nicht. Man muss auch nicht unbedingt an den Achseln rasiert sein, das stört die Ärzte auf keinen Fall.

Traumfang  03.10.2022, 07:46

Es gibt leider durchaus Ärzte, die auf so etwas schauen. Selbst darauf achten, was für Unterwäsche jemand trägt. Es gibt da ziemlich durchgeknallte Ärzte.

Lexi77  03.10.2022, 16:27
@Traumfang

Wo hast du solche Ärzte denn erlebt? Also ich habe ja in den letzten Jahren sehr viele verschiedene Ärzte kennengelernt, sowohl niedergelassene Fachärzte als auch die verschiedensten Klinikärzte. Aber nicht einer war dabei, der sich in irgendeiner Weise über Körperbehaarung o.ä. (negativ) geäußert hat.

Traumfang  03.10.2022, 18:45
@Lexi77

Es sind tatsächlich Ausnahmen. Aber es gibt sie bedauerlicherweise wirklich. Bei mir waren es Ärzte in Praxen. Negativ geäußert nicht, aber einen verächtlichen Blick fängt man sich teils schon ein.

Das ist dem Arzt doch klar, dass Du die Achselhöhle nicht rasieren kannst.

Dazu kommt, dass diese Körperbehaarung etwas völlig natürliches ist, das Rasieren der Achselbehaarung ist das Unnatürliche.

Und selbst wenn es das nicht wäre, dann ginge das den Arzt nichts an, - selbst wenn du da Dreadlocks in der Achsel hättest.

kllaura  03.10.2022, 15:23

Genau das ist das Problem. Die Haare schützen den Menschen davor, dass Schmutz an den Körper gelangt. Heute schneiden viele diesen Schutz ab und anstatt sich vernünftig zu waschen, ohne Haare geht schneller, wird sich über Allerdien beschwert, die der Körper vorher fast nicht kannte. Ganz schlimm sind beim Waldspaziergang die Harzallergien, wenn man ins Gestrüpp geht. Das haben die Haare vom Körper ferngehalten. Die Bakterien bilden sich ohne Achselhaare trotzdem, da Haut auf Haut liegt und die Haut durch die Haare nicht mehr geschützt ist. Folge: Hautpilz. Wer sagt, dass dieser kommt, wenn man sich nicht wäscht, ist das richtig. Aber wer sich die Haare weg macht, hat das Problem, dass der Schweiß auf der Haut zu Bakterienwachstum führt und den Pilzwachstum deutlich erleichtert. Am Ende verdient Bayer mit den zwei meist verkauftesten Pilzmedikamenten.

Körperbehaarung ist etwas vollkommen normales, dessen man sich keinesfalls schämen muss.