Kann man rasieren bei Marcumar?

4 Antworten

Wenn man blutverdünnende Medikamente wie Marcumar einnimmt, wäre es ratsam keine Risiken einzugehen, sondern sich elektrisch zu rasieren. Pflegekräfte sind z.B. angewiesen, bei solchen Patienten keine Nassrasur durchzuführen.

Es ist sicher nicht verkehrt unter Marcumar vorsichtiger zu sein, aber du kannst dich natürlich weiterhin rasieren. Oder verletzt du dich so oft dabei? Dann solltest du deine Rasiertechnik vielleicht ein bisschen überdenken. aber meist sind das ja höchstens ganz kleine Schnittwunden. da wirst du sicher nicht verbluten! Einfach etwas vorsichtiger sein!

Mein Mann nimmt seit 6 Monaten Marcumar und er rasiert sich weiterhin nass. Bisher gab es keine Probleme. Bei den heutigen Nassrasierern ist die Verletzungsgefahr relativ gering.

claudi47  01.08.2022, 19:45

Vielleicht weis einer noch was ich bekomme ein Trommelfeld Schnitt habe aber mein HNO bescheid gesagt das ich Marcumar nehme,aber er hat mir nichts vom Absetzen gesagt.

Habe Angst davor

Also ich rasiere mich ganz normal weiter,passe nur ein Bissen mehr auf