1. Vitamintabletten und Nahrungsergänzungsmittel dürfen geschickt werden

  2. Vitamin D Tabletten aus der Drogerie sind keine Medikamente und deren Dosierung ist so gering, das sie bei Vit. D Mangel nicht ausreichen, deshalb gibt es sie auch in der Drogerie.

Wenn er wirklich Vit. D Mangel hat sollte das Mittel eine Dosis von 1500- 2000 Einheiten haben.

...zur Antwort

Dieser Wert zeigt Muskelzellschädigungen an. Sie entstehen unter anderem auch durch sportliche Betätigungen. Ein Wert von 500 U/l ist nur eine leichte Erhöhung und bei häufigem Sport im Freizeitbereich normal.

Leistungssportler haben in intensiven Trainingsphasen Werte von 20.000 bis 45.000 U/I. Also kein Grund zur Besorgnis.

hier kann man es noch einmal nachlesen :http://de.wikipedia.org/wiki/Creatin-Kinase

...zur Antwort

hallo princess,

es geht vielen Menschen so, das sie Kopfschmerzen von Räucherstäbchen bekommen. Die Ursache dafür sind die Inhaltsstoffe der nachgemachten, preiswerten Varianten.

Vermutlich bewirken die ätherischen Öle in diesen Räucherstäbchen bei den Geruchsrezeptoren eine Reizüberflutung und lösen damit die Kopfschmerzen aus. Außerdem können sie in geschlossenen Räumen bei empfindlichen Menschen die Atemwege reizen.

Angenehmer: sind Räucherstäbchen direkt aus Indien oder Sri Lanka mit sanfteren Düften. Die nennt man auch "Incense Sticks" und duften nur leicht z.B. nach Sandelholz oder Dream Flower. Das Zeug, das hier verkauft wird, ist viel zu heftig.

Du selbst wirst dir sicherlich keine kaufen, aber vielleicht schenkst du deinen Freundinnen welche davon zum Geburtstag. Sie werden den Unterschied schnell merken und dir geht es besser. ^^

...zur Antwort

hallo Mahanna,

im 1. Bild sieht es eigtl. wie eine Urticaria (Nesselsucht) aus. Eine Pilzinfektion hat an den Rändern eine schärfere Abgrenzung und häufig kommt es zur Schuppung der Haut. Hast du nur eine Rötung oder auch Quaddeln ? Die weißen Stellen sehen mir danach aus. Wenn das der Fall ist, ist es eine allergische Reaktion. Als Soforthilfe gegen den Juckreiz wäre dann kühlen und eine Salbe wie Fenistil das Mittel der Wahl. Kortisonhaltige Mittel sollten eher nicht eingesetzt werden.

Der nächste Schritt wird schon etwas schwieriger. Du musst herausfinden, was die Ursache war. Das können neue Kleidungsstücke (wenn sie vor dem Tragen nicht gewaschen werden), Seife, Duschbad usw. Nahrungsmittel können auch der Auslöser sein.

Es ist gut möglich, das es nicht mehr auftritt oder nach einiger Zeit wieder verschwindet, ohne das man die Ursache kennt.

...zur Antwort

die Ursache für das brennende Gefühl im Oberschenke ist sicherlich eine muskuläre Fehlbelastung und Reizung des Ischaisnerv der dort Ausläufer hat. Die Ursache dafür liegt in der Wirbelsäule im Bereich von L4 und L5.

Du solltest darauf achten nicht zu viel zu sitzen oder zu stehen. Verbesserung bringt auf jeden Fall die Kräftigung der Rücken und Bauchmuskulatur.

ich habe hier noch einen Link, wo der Verlauf der Nerven gut zu sehen ist. http://tinyurl.com/dxnwh59

...zur Antwort

brennende Schmerzen in dem Bereich können von der Wirbelsäule kommen, auch ohne Rückenschmerzen zu haben. Je nachdem in welchem Bereich und wie stark der Nerv irritiert ist, strahlt es aus.

Ich habe mal ein Bild rausgesucht, auf dem man gut sehen kann, welcher Nerv für die Pobacke zuständig ist.

http://tinyurl.com/dxnwh59

...zur Antwort

da hilft nicht wirklich etwas. Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 7 Tage und mit Medikamenten 1 Woche :-)

Das einzigste, was du machen kannst ist dir Linderung verschaffen. Lutschtabletten nimmst du ja schon, weiter gehts mit Kräutetees (Honig und frischen Ingwer dazu), bei Fieber Paracetamol o.ä., viel trinken und dem Körper Ruhe gönnen. Wenn die Halsschmerzen zu stark werden, kann man auch mal eine Schmerztablette nehmen.

Wenn du kein Fieber hast oder eine Angina gibt es eigtl. auch keinen Grund sich morgen in eine überfüllte Praxis zu setzen, statt sich zu Hause hinzulegen. Es sei denn, du brauchst einen Krankenschein. Gegen so eine Erkältung kann ein Arzt auch nichts machen und Medikamente muß man sich eh selbst kaufen.

gute Besserung für dich

...zur Antwort

Vorwölbung der Bandscheibe in C5/6 ohne Einriss der Hülle. Die Vorwölbung drückt in den Spinalkanal, dadurch kommt es zu einer Reizung des Rückenmarks, welche deine Beschwerden auslöst.

In C4/5 ebenfalls Vorwölbung der Bandscheibe, aber ohne Einengung. Ansonsten degenerative Veränderungen im Rahmen einer Spondylose (Randzackenbildungen an den Wirbelkörpern).

Behandlung in erster Linie Schmerzbekämpfung um den Muskeltonus herabzusetzten und die Kompression zu mindern. Weiter gehts mit Physiotherapie zur Schmerzreduktion, Muskelaufbau und Lockerung. Das kann eine etwas längere Geschichte werden, aber immer noch besser als eine OP. Die ist die allerletzte Option, wenn es zu anhaltenden Lähmungserscheinungen kommt.

Wichtig ist in Bewegung bleiben und die muskuläre Dysbalance ausgleichen.

...zur Antwort

Für die Marcumareinstellung ist zur Kontrolle der INR Wert entscheidend. Der Quickwert ist eigtl. nur ein Kontrollwert.

Befinden sich zu wenig Gerinnungsaktive Substanzen im Blut (das Blut gerinnt schneller) = eine Senkung des INR Wertes. z.Bsp. 1,0 Befinden sich ausreichend Gerinnungsaktive Stoffe ( das Blut gerinnt langsamer) = der INR Wert erhöht sich z.Bsp. 2,8 Befinden sich zu viel Gerinnungsaktive Stoffe im Blut (Blutgerinnung verringert sich weiter, erhöhte Blutungsneigung) = Erhöhung des INR Wertes z,Bsp. 4,5

Der therapeutische INR liegt bei den meisten Patienten zwischen 2,5 und 3,5. Alle Lebensmittel die Vitamin K enthalten hemmen die Wirkung des Marcumar. Das heißt, die der INR Wert wird weniger. Bestimmte Schmerzmittel z. Bsp, Ibuprofen oder Antibiotika verstärken die Wirkung von Marcumar. Die Folge ist, der INR Wert wird höher.

Wir haben sehr viele Marcumarpatienten und passen die Dosis entsprechend der Lebensgewohnheiten an. Die Marcumareinstellung sollte die Ernährung nicht einschränken, sondern entsprechend angepasst werden. Wenn jemand viel Gemüse ißt in denen Vit. K vermehrt vorkommt, muß die Dosis entsprechend angepasst werden indem man eben z.Bsp. 1/2 Tbl. pro Woche mehr gibt. Das muß man individuell anpassen, jeder reagiert da anders.

Wichtig ist nur, das man diese Lebensmittel dann auch regelmäßig zu sich nimmt.

Hier gibts nochmal ein Artikel dazu und unten eine Auflistung der wichtigsten Lebensmittel mit vermehrten Vitamin K.

http://tinyurl.com/8pe3q45

...zur Antwort

das nennt man Teerstuhl. Grund dafür kann die von myslive genannte Ursache sein. Je weiter oben die Blutung ist, desto mehr wird das Blut zersetzt, desto dunkler wird es, wenn es wieder raus kommt. Einfach mal bei wiki oder google das Wort : Teerstuhl eingeben.

...zur Antwort

Mein Mann nimmt seit 6 Monaten Marcumar und er rasiert sich weiterhin nass. Bisher gab es keine Probleme. Bei den heutigen Nassrasierern ist die Verletzungsgefahr relativ gering.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.