blauer hubbel über Knochen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Hubbel auf einem Knochen ist, dann hast du ein Hämatom weil du dich vermutlich irgendwo gestoßen hast. Du kannst eine abschwellende Salbe verwenden und sie über ein paar Tage auf den blauen Fleck streichen. Arnica ist wirklich gut. Das fördert die Durchblutung und wird somit den blauen Fleck zum Verschwinden bringen.

Sollte es nur ein harmloses haematom sein, probiere es mal mit arnicasalbe oder heparinsalbe. Sollte es schlimmer werden, musst du zum Arzt. Lg Gerda

wenn es beim Laufen nicht weh tut, würde ich beobachten ob es sich vergrößert oder Entzündungszeichen dazu kommen.

Warscheinlich ist es ein harmloser blauer Fleck. Nicht immer kann man sich erinnern irgendwo gegen gestoßen zu sein. Manchmal platzt auch ein kleines Gefäß durch Druck von außen oder einfach nur so.

Was möchtest Du wissen?