Kammerflimmern?

3 Antworten

Nabend

Extrasystolen hat jeder, nicht jeder nimmt sie wahr aber sie kommen trotzdem vor. Manchmal hat man Phasen, in denen man sie deutlicher vernimmt. Das kann z.b an Stress und/oder gewisse Nahrungsmittel liegen.

Die wurdest Kardiologisch gecheckt, alles war in Ordnung .. Hab Vertrauen ..

Als Herzpatient kann ich dir sagen:
Vorhofflimmern nimmt man deutlich wahr und wenn es auftritt ist das auch nicht direkt Lebensbedrohlich.

Das Risiko dass du plötzlich Kammerflimmern bekommst ist verschwindend gering.

Glaube deine Ängste sind eher seelischer Natur.

Shahiid
Fragesteller

Habe eine diagnostizierte panikstörung aber halt ausgelöst durch diese blöden extrasystolen ich hatte sie schon fast im griff und dann haben sie mich wieder aus der bahn geworfen habe jetzt wieder angst zu sterben plötzlich. Bei mir kommen sie meine ich durch stress habe den Stress reduziert und sind weniger seither.

aber da wo ich gesagt habe ist dort das herz? Das „flattern“ war ungefähr 3 cm unter der linken brustwarze

Taigar  22.06.2023, 18:32
@Shahiid

Das Herz befindet sich links Mittig. Auch wenn du an der Stelle nen "flattern" vernommen hast, da sind auch Muskeln, Nerven etc.

Hab selber Vorhofflimmern und kann dir von meiner Sicht aus sagen: Wenn du es hast, merkst du es eindeutig.

Denke deine Beschwerde liegen an deiner Panikstörung.

Denke doch,daß es Muskelzuckungen sind.

Hatte das auch schon.

Nehme jetzt regelmäßig Magnesium, seitdem sind die Zuckungen verschwunden.

Shahiid
Fragesteller

Nehme auch Täglich Magnesium und es fühlte sich so an als ob es von innen kommt eventuell das Zwerchfell?

Kammerflimmern überlebt man nur 10 Minuten, das hast du also nicht. Vorhofflimmern merkt man nicht immer und kann von hier nicht erkannt werden.

Shahiid
Fragesteller

Ok und was meinst du kann es gewesen sein? Vllt ein anderes organ was gezuckt hat? Ich füge mal ein bild von der Anatomie ein und zeichne ein wo es „gezuckt“ hat

Shahiid
Fragesteller

Also hab mein langzeit ekg befund erhalten und dort ist eine sves "r auf t" woraufhin ich jetzt angst habe vor kammerflimmern