Stummer Herzinfarkt?

6 Antworten

Ich hatte Mal vor zwei Jahren Schwindelanfälle mit Herzrasen. Auch leichte Schmerzen oben links Brust mehr zur Seite. Waren muskuläre Verspannungen. Also es gibt sogenannte unechte Herzprobleme.

Das sind keine " unechte " Herzprobleme, das sind keine Herzprobleme !!

@Tigerkater

Falsch ausgedrückt. Bevor man die Diagnose hat,könnte man annehmen man hätte Herzprobleme. Besser?

@Niels80

Weil wenn es im Brustbereich zwickt oder leicht wehtut denke viele gleich sie hätten was mit dem Herzen,dass meinte ich mit unechten Herzproblemen. Steht auch so bei Dr.grumbert.

@Niels80

Ja, Schmerzen im Bereich des Herzens beschreibt es besser !

Ich kenne keinen Dr. Grumbert, aber der hat auch sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen !

@Tigerkater

So nen online Orthopäde . Manche Übungen sind ganz hilfreich.

Hallo, nach deiner kurzen Beschreibung denke ich eher das es eine seelische Disharmonie ist. Es können Ereignisse aus der frühen Kindheit oder sogar Geburtstrauma sein die jetzt gelegentlich hochkommen. Man kann sich vom Verstand nicht mehr daran erinnern, aber diese früh erfahrenen Ereignisse können unbewusst auf uns wirken. Durch sogenannte Trigger werden sie nach Jahren auf einmal reaktiviert. schau mal hier

http://posttraumatische-belastungsstoerung.com/trauma-trigger

www.ursachenfinder.de

Auch die panische Angst vor dem Tod solltest du bearbeiten und dich damit auseinandersetzten. Hier 2 Buchtips

https://www.ebay.de/itm/373503056915?hash=item56f6845c13:g:qMkAAOSw3RlgUu7J

https://www.ebay.de/itm/363383254915?epid=218681987&hash=item549b546f83:g:1-4AAOSwlJVgkOgP

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freundin die in der Pflege war hat mir mal gesagt : wenn es soweit ist das es ernst ist hast du keine zeit mehr darüber nachzudenken ob es ernst ist, das merkst du dann. Die Wahrscheinlichkeit ist gering dass du einen herzinfarkt bekommst. Das sagt der arzt und die Umstände. Also versuche darauf zu vertrauen. Auszuhalten und vielleicht in dich zu gehen wie du deinen stress abbauen kannst. Psychologische hilfe ist hier sehr empfehlenswert! Mir hilft dieser Gedanke wenn ich die symptome habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in deinem Alter einen Herzinfarkt zu bekommen ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Du berichtest von Hypochondrie und Panikattacken in der Vergangenheit. Gerade das nächtliche Aufwachen gefolgt von dem Gefühl einen Herzinfarkt zu bekommen ist sehr verbreitet bei Angststörungen.

Da du in der letzten Zeit sehr oft im Krankenhaus warst, wären eventuell bestehende Vorerkrankungen die einen Herzinfarkt begünstigen mit Sicherheit aufgefallen.

guck mal auf der Seite: https://www.meinwegausderangst.de/herzrasen-nachts-panikattacke-schlaf/#tab-con-4

Der Autor der Seite leidet selbst unter starken Panikattacken und beschreibt hier seine Erfahrungen und gibt Tipps etc.

Einen stummen Herzinfarkt kann man im Nachhinein im EKG erkennen, jedoch rate ich dir davon ab ein EKG machen zu lassen. Dies verstärkt nur noch deinen hypochondrischen Zwang.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh zu einem Arzt und lasse deine Hypochondrie behandeln. Es gibt wirksame Medikamente gegen Angststörungen.