Herz und Angstattacken Panikattacken?

2 Antworten

Mit solchen Symptomen sollte Du unbedingt Mal zum Arzt. Wenn da körperlich nichts gefunden wird,wird der Arzt Dich zum Psychologen überweisen oder Dir was zur Beruhigung geben.

Lenn11
Fragesteller

Der Auslöser ist zu viel Stress den ich grad im Leben habe..

Niels80  10.05.2021, 19:49
@Lenn11

Ja,hab ich auch. Wenn Du nicht zum Arzt möchtest,Versuch irgendwie runterzukommen. Musik,ein gutes Buch,Sport. Schöne Dinge.

Lenn11
Fragesteller
@Niels80

Ich war eben spazieren und bin jetzt zum Glück ziemlich runtergekommen..

Habe nur Angst, dass diese Adrenalinschübe irgendwas kaputt gemacht haben.. Das kann ja nicht gesund fürs Herz sein.. :(

Niels80  10.05.2021, 20:12
@Lenn11

So lange Du sonst gesund bist,und wie ich vermute auch noch jung bist,ist das nicht gefährlich. Solange das kein Dauerzustand ist. Das Herz ist im Grunde ein Muskel,und kann mehr ab,als viele vermuten. Ich habe Stress durch Dauerverspannungen in der Halswirbelsäule. Auch öfters Schwindel und Herzrasen. Seitdem ich weiss,was das verursacht,hab ich aber nicht mehr ganz so arg Angst.

Das gesunde Herz hält sowas schon aus, nur nicht auf Dauer. Bitte lass dich vom Kardiologen durchchecken