Kalte schwitzende Füße jede Nacht.

1 Antwort

Deine Haut an den Füssen versucht durch den Schweiß die Körperwärme zu regulieren. Versuche es vor dem Schlafengehen mit einem Fussbad mit Birkenrindeauszug (gibt es in der Apoth.). Danach gut die Füße abtrocknen und mit Babypuder oder Fusspuder behandeln. Bitte achte darauf das du in einem gelüfteten und kühlen Raumklima schläfst.

Starkes Hitzegefühl in der Nacht?

Ich weiß nicht was los ist mit der Frage, ich krieg da kein Abstände rein. Seit zwei Nächten wache ich in der Nacht auf mit gefühlt sehr warmer Körpertenperatur. So als ob ich mir eine Wärmeflasche angezogen hätte. Ich habe auch wirklich warme Stellen am Körper. Ich schwitze nicht, mein Blutdruck ist nicht zu hoch oder niedrig. Was kann das sein? Fieber? Wenn mir jemand ins Gesicht fassen würde, würde man denken das ich Firber habe. Fast jeder Stoff fühlt sich zu warm auf der Haut an und das Fenster ist über Nacht offen. Es ist schon warm und Wind gibts auch nicht aber das kenne ich so nicht, ich hatte das noch nie und es ist komisch und lässt mich nicht schlafen. Fühlt sich an als ob die Wärme in mir ist und auch wenn ich halbnackt schlafe, sind nur meine Füße kalt aber Oberkörper, Oberschenkel bleiben warm. Kann das einfach psychisch sein? Das ist fast so als ob kein Luft da ist und mir ist einfach heiß. Kennt ihr sowas? Denn ich schwitze auch nicht. Das ist schon ein wenig gruselig so ein Gefühl als ob man von innen heraus brennt und das irgendwie nicht weg kriegen kann.

...zur Frage

Wie kann ich effektiv die Füße kühlen?

Ich kann jetzt, wo es so warm ist, abends kaum schlafen, weil meine Füße so warm sind. Ich dusche die Füße schon lauwarm satt kalt und ein Eisgel für die Füße habe ich auch. Aber das bringt nicht wirklich etwas. Wer hat einen wertvollen Tipp?Schonmal danke!!!!

...zur Frage

Warum habe ich isoliert kalte Füße?

Mir ist gefühlt sehr warm und auch die Raumtemperatur ist sehr warm. Warum habe ich dennoch kalte Füße? Selbst meine Hände sind warm!

...zur Frage

Wie kann man erkennen, ob Babys warm oder kalt ist?

Gibt es einen Trick, wie kan erkennen kann, ob es einem Baby zu warm oder zu kalt ist? Können Babys schwitzen?

...zur Frage

Sollte man sich bei Fieber möglichst kühl oder warm halten?

Wie ist das genau? Sollte man möglichst an die kühle Luft oder sich am besten richtig warm halten? Besser heiße oder kalte Umschläge? heiß oder kalt baden?

...zur Frage

Kann Arterienverkalkung die Ursache für kalte Füße und Hände sein?

Auch wenn es draußen warm ist habe ich oft kalte Hände und kalte Füße. Kann das daran liegen, dass meine Arterien verkalken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?