Kaloriendefizit?

5 Antworten

Hallo Alex,

Mir kommen 2420 ein bisschen zu viel vor, bei den meisten erwachsenen Männern ist der Standardverbrauch eher 2000-2100.

Ansonsten stimmt es aber, wenn Du für 800 Sport machst, dass Du dann mehr Defizit hast.

Normalerweise kann man ungefähr sagen: 1 h Sport = 400 kcal

Hmm wenn ich auf Muskel aufbauen klicke dann wäre ich bei 3200kalorien. Aber ich esse ja und später auch noch aber hätte bestimmt immer noch laut dem weit über 1000 Defizit aber es soll ja normal nicht so gesund sein so viel zu haben oder ?

@Alexsigl

Du willst doch abnehmen, oder? Solange Du keine gesundheitlichen Probleme dabei spürst, ist das Defizit doch gut. Wichtig ist viel zu trinken.

@Winherby

Okay ja schaue dass ich 3 Liter Wasser am Tag habe und zwischendurch trinke ich auch Tee

? Und ich habe gerade in so einer Seite den Bedarf berrechnet und da kommt 4310😳😳

@Alexsigl

Keine Ahnung wie die darauf kommen... 😂 oder hast Du eventuell ein hohes Übergewicht?

@elves

PS: Willst Du denn abnehmen, oder Muskeln aufbauen?

@elves

Bin 1,78 groß und wiege 82 kg. Bin aber schon gut gebaut also nicht im Sinne von dick. Möchte mein Fettgehalt reduzieren und dann wieder mit muskelaufbau beginnen

@Alexsigl

Ahh, okay, verstehe, 😊 also mein Tipp: Mixe Krafttraining und Ausdauer je 50%.

Dazu pro Tag auf 2000 kcal kommen, Sport aber extra rechnen. Also bei 1h Sport nimm 2400 kcal.

Dann hast Du ein leichtes Defizit, aber nicht zu stark, weil Du willst ja Muskeln auch aufbauen.

Das mache mal so 4 Wochen und wiege Dich 1x pro Woche und messe Arm Umfang 1x pro Woche.

Nach 4 Wochen siehst Du die Ergebnisse, und ob Du nachkorrigieren musst.

Jeder Mensch ist eh etwas anders.

mind. 80 Gr. Eiweiß, max. 160 Gr. ... würde ich vorschlagen.

PPS: Training aber langsam anfangen, der Körper muss sich erst gewöhnen, nicht von 0 auf 100.... 🙏

@elves

Also sollte ich heute quasi auf ca 2800kalorien kommen oder wie. 2 Stunden Sport. Puh dann müsste ich jetzt noch 1300 zu mir nehmen ?😬

@elves

Und noch was: Bei viel Sport auch viel Gemüse und Salat, und bei viel Sport auch extra Ruhepausen und tiefenentspannen nicht vergessen. 🙏

@Alexsigl

Ja, 1300 noch dazu, aber wenn Du es nicht schaffst, dann vielleicht morgen was mehr. Höre auch auf die Bedürfnisse des Körpers. Wenn Dir was zuwider ist, dann will der Körper das gerade nicht.

Ich kenne einen, der isst immer am Tag nach dem Sport sehr viel, aber am Tag des Sports isst er recht wenig.

@elves

Ja ernähre mich schon ausgewogen und Vorallem auch gesund. Habe auch immer meine Ruhetage. Okay super vielen lieben Dank

Aber es ist doch super, wenn Du abnehmen möchtest und im Kaloriendefizit bist!
Gerade, wenn der (angebliche) Kalorienbedarf so hoch ist.

Mir kommt Dein Kalorienbedarf allerdings auch ziemlich hoch vor, aber dazu bräuchte es ein paar mehr Angaben, Größe, Gewicht, Alter, welches Training, wie lange!

Für die gute Ernährung bekommst Du auf Portalen-Foren zur Ernährungsberatung sicher viele Tipps.

Hier im Forum gesundheitsfrage.net bekommen Menschen mit akuten oder chronischen Symptomen oder Krankheiten Tipps und Empfehlungen um wieder gesund zu werden.

Schau mal dort, da tummeln sich die Fachleute:

https://www.paradisi.de/abnehmen/

Du bist im falschen Forum : Das ist keine Gesundheitsfrage !