Ist iboprophen gesund?

8 Antworten

Welchen Kick?

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, kein Rauschmittel!

JA, ganz deutlich sogar! Es kann auf jeden Fall langfristig , gesundheitliche Folgen haben! Bei längerem Gebrauch kann es ganz massiv Deine Organe schädigen!

Ibuprofen ist ein NSAR also ein Schmerzmittel, welches auch nur bei dieser Indikation eingenommen werden sollte.

Das man dieses Präparat auch zum Erzielen eines " Kick " nehmen kann, ist mir neu.

Gesund ist es ganz sicher nicht, zumal als 14 jähriger.

Die möglichen Nebenwirkungen sind alle in dem Beipackzettel aufgeführt.

Hallo FranzJoseph,

Ibuprofen ist nicht für den regelmäßigen Gebrauch gedacht. Du solltest Ibu nicht länger als drei Tage am Stück einnehmen. Sind die Probleme dann nicht weg, solltest du ohnehin zum Arzt gehen.

Wenn du Kick brauchst, dann empfehle ich dir Fußballspielen, Kampfsport oder einfach nur Hampelmann.

Ibu kann zu gravierenden Gesundheitsfolgen wie Magen- und Darmblutungen, Leber- und Nierenschäden, Herzproblemen bis hin zum Herzstillstand führen. Zudem kann Ibu unfruchtbar machen.

Bei regelmäßiger Einnahme kann Ibu auch süchtig und abhängig machen. Das Mittel löst irgendwann nicht mehr, wie bei dir den "gewissen Kick" aus. Während anfangs noch eine Tablette ausreicht, müssen es später mehrere sein.

Zusammengefasst: Kurzfristig kann Ibuprofen natürlich eingenommen werden. Langfristig kann Ibuprofen krank statt gesund machen.

Könnte das gesundheitliche folgen haben? Wenn ja welche?

Ja.

Folgen an Magen-Darm-Trakt, Niere, Leber.

Eine langfristige und hochdosierte Anwendung kann zu Nierenschäden führen und steigert das Risiko eines Herzinfarktes.