Ist es schlimm zu viele fehltage zu habe?

2 Antworten

Wenn du Fehltage im Bewerbungszeugnis hast, ist es oft ein Problem. Es steht ja nicht im Zeugnis, warum du gefehlt hast.

Die andere Seite ist, dass man bei dann guter Zeugnisnoten eine Einstellung wagen sollte, man hat ja Probezeit. Das macht man in meinen Betrieben so. Ich habe einen mit Nierenversagen arbeiten, auf 4-Stundenbasis, was ihm zumutbar ist. Der ist aber sehr oft krank, da er an die Dialyse muss. Schüler mit vielen Fehltagen gucken wir uns in der Probezeit an.

Wenn es ein solch große Hindernis für dich darstellt, die Privatschule zu besuchen, und sie für dich im Alltag, wie du sie nennst, erhebliche Hürden mit sich bringt, solltest du überlegen, ob diese Schule für dich überhaupt die richtige ist!

Zu dem Rest kann ich nur sagen, Mimimi, zusammenreißen und durchziehen! Und nicht ständig irgendwelche Ausreden finden, warum du nicht zur Schule gehen kannst. Mal der Bus, mal die Hürde des Hinweg‘s, mal der Heimweg, mal die Kopfschmerzen mal die Rückenschmerzen.

Überlege dir, was du wirklich möchtest! Zur Schule gehen oder Ausreden suchen .

kllaura  25.01.2024, 18:06

Der Fragesteller hat doch nur eine Frage gestellt. Es ist aktuell schlimm, was bei der Bahn läuft. Wer in Salem nicht im Internat untergebracht ist, der wird beim Bahnstreik die Schule nicht erreichen können.

Ich sehe das Problem aber dann, wenn die Fehlzeiten in einem Bewerbungszeugnis stehen.