Pfeifen in der Lunge nach Alkoholkonsum

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir denken, es ist Dein Schutzengel, der da pfeift, wenn Du "schon mal mehr" getrunken hast.;o) Bedenke bitte, daß Alkohol ein Gift ist und daher, im Übermaß konsumiert, den Körper schädigt.

Den Schutzengel wirst Du mir jetzt nicht abnehmen wollen, daher noch eine andere Möglichkeit: "Vereinzelt führt Alkoholgenuss zu asthmatischen Beschwerden. Meist werden Zusatzstoffe der alkoholischen Getränke ursächlich verantwortlich gemacht, obwohl von einigen Autoren auch eine echte Äthanol-Allergie vermutet wird; auch pseudoallergische Mechanismen werden angenommen." Quelle: http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/3411/Allergen,Allergie/Alkohol/

Häufiges kribbeln in den Fingerspitzen und eingeschlafene Hände

Mit schlafen in letzter Zeit die Hände immer häufiger ein und meine Fingerspitzen kribbeln oft. Woher kann das kommen und wie kann ich das beheben? Anfangs war das nur hin und wieder der Fall, wenn ich z.B. lange gesessen oder gelegen habe, aber jetzt kommt es immer häufiger vor. Muss ich mich deshalb untersuchen lassen? Welcher Arzt wäre der Ansprechpartner? Was kann ich selbst tun, damit dieses Taubheitsgefühl verbessert wird?

Ich muss dazu sagen, das ich seit fast 35 Jahren rauche. Alkohol trinke ich nicht übermäßig aber auf Feierlichkeiten schon gerne.

...zur Frage

Lunge kaputt mit 14 ?!

Hallo :) Ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem.. Also seit Wochen funktioniert meine Lunge nicht mehr so ganz habe ich das Gefühl. Ich atme eig kaum noch und habe auch ein sehr unangenehmes Gefühl beim atmen. Begleitet wird das alles von häufigem Schwindel, Übelkeit, manchmal fühlt sich mein Herz komisch an ich habe so gut wie immer kalte Hände und Füße egal wie warm es ist und bei jeder Kleinigkeit geht mein Blutdruck rapide in den Keller selbst bei Sachen wo bei anderen der Blutdruck über 120 geht.. Ich habe iwie Angst das meine Lunge bald ganz versagt.. Kennt sich da vllt jem aus oder hatte das schon mal ?? :/

...zur Frage

Durchblutungsstörungen- was hilft?!?

Ich spüre oft, dass meine Finger oder Beine nicht richtig durchblutet sind. Sie sind oft kälter als der restliche Teil meines Körpers und kribbeln auch manchmal. Wie kann ich die Durchblutung steigern?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?