Ist es schlimm, wieder ein wenig zuzunehmen?

2 Antworten

Zunehmen ist leichter als abnehmen! Versuche bitte deinen Genuss in der Weihnachtszeit zu zügeln. Leider ist die Adventszeit sehr verlockend. Die leckeren Plätzchen, das deftige Essen und der übermäßige Alkohol. Natürlich ist es besser, wenn du in der bevorstehenden Zeit möglichst versuchst zu verzichten. Vor allem wenn es jetzt schon wieder 2 Kilos sind, das große Fest steht ja noch bevor! Wenn du also das Abnehmen nicht bereuen willst und nicht mit schweren Altlasten ins neue Jahr starten willst, versuche dich zu kontrollieren. Sport kann dir helfen, den Appetit auf Süßes in Schacht zu halten und beruhigt dein Gewissen, nach dem Sündigen.

Pass auf, wenn du jetzt zunimmst, nimmst du reines Fett zu und es kommt zu einem JoJo Effekt. Ein bis 2 Kg nimmt man sowieso wieder zu, aber dann sollte Schluss sein. Iss Plätzchen bewusst und versuche dann ausgleichend zu essen. Mache ruhig mal einen Tag in der Woche Schonkost oder zu einem Trinktag.