Richtige Essgewohnheiten nach einer Schlauchmagen OP?

3 Antworten

Wenn es dein Arzt sagt, wird er auch Erfahrung haben. Entweder traust du ihm oder du musst zu einem anderen Arzt. Aber eine Arztmeinung eines Facharztes, nach 6 Jahre Studium und je nach Fach bis 9, oftmals aber nur bis 6 Jahre als Ausbildung, die Meinung in Zweifel ziehen und in einem Laienforum fragen, ist schon eine Kanone. Wechsele deinen Arzt, da du ihm nicht vertraust.

Das ist genau die große Gefahr bei einem Schlauchmagen!
Er kann sich recht problemlos wieder ausdehnen.
Je größer Deine Portionen werden, um so größer wird auch Dein Magen wieder werden.
Ein sehr konsequentes Essverhalten, mit kleinen Portionen, wird Dein lebenslanger Begleiter sein, wenn Du nicht irgendwann wieder bei Deinem Startgewicht ankommen möchtest!!

Ist das normal ? Mein Arzt meinte dass ich zu große Portionen zu mir nehme und sich dadurch der Magen wieder dehnt.

Na dann hast du doch schon die Antwort bekommen, die du suchst. Das ist nicht normal und du solltest auf die Portionsgröße achten, dass die eben nicht größer wird.

Hier in einem Laienforum kann man dir sicher keine bessere Antwort geben, als dein Arzt dir gegeben hat. Er ist der absolute Fachmann dafür, hier sind bis auf wenige Ausnahmen nur medizinische Laien aktiv.

Also was sollen wir dir anderes sagen, als dein Arzt?