Ist es schädlich für die Zähne, wenn man täglich einen Apfel ist?

2 Antworten

Äpfel sind gesund für die Zähne so lange du dir die Fruchtsäure und den Zucker nach dem Essen von den Zähnen wäscht, indem du einfach ein Glas Wasser trinkst.

Libella hat absolut Recht. Grundsätzlich ist ein Apfel sowie anderes Obst einer ausgewogenen Ernährung zuträglich. Das man nach dem Essen aber mit dem Zähneputzen warten sollte, gilt im Prinzip für jegliche Nahrung. Auch die angegebene Zeit ist meines Wissens nach korrekt.