Ist es normal, dass eine Brille am Rand unscharf ist?

2 Antworten

Ich habe eine Gleitsichtbrille für überall, außer vorm Pc, bei der ist es normal, dass die Ränder unscharf sind, aber es staucht sich nichts am (unscharfen) Rand.

Bei meiner PC-Brille ist alles bis in die Ränder scharf, es staucht sich auch nichts, - hab ich grad im Moment mal getestet.

Daher wäre meine Einschätzung, dass es nicht normal ist. Allerdings gibt es bei den Augen sehr viele Möglichkeiten der Fehlsichtigkeit, und diese können sich von Zeit zu Zeit verändern.

An Deiner Stelle ginge ich zeitnah zu einem anderen Optiker und würde mir dort eine Zweitmeinung holen. VG

Hallo schwukele,

lass Deine Brille mal vom Augenarzt kontrollieren. Er wird Dir genau sagen, ob das normal ist oder ob die Brille nicht richtig gefertigt wurde.

Bei mir war es auf jeden Fall so.

Guten Durchblick

Sallychris