Neue Brille umtauschen/zurückgeben?

1 Antwort

Hallo, ich vermute mal, dass e sich um eine Gleitsichtbrille handelt.
Die Breite der Sehbereiche hängt sehr von den gewählten Gläsern UND in Kombination mit den gemessenen Werten zusammen.
Heisst, je preiswerter das Glas, umso schmaler der Sehbereich. Je stärker die Addition, also der Nahbereich, um so schmaler der Sehbereich.

Heisst, ist man zum Beispiel über 60 Jahre alt und hat eine Addition von 2.5 oder 3.0 und wählt dazu ein preiswertes Glas, sind die Sehbereiche sehr schmal!

Die Brille ist keine Billigbrille. Der Preis lag bei 1.450€

@Menzehans

Okay, dann solltest Du auf jeden Fall hartnäckig bleiben! Vielleicht stimmt der gemessene Augenabstand nicht oder man hat die Gläser zu tief eingeschliffen.