Ist es normal, dass der Arzt mich nach dem Sexualleben ausfragt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unnormal. Das ist Aufgabe vom richtigen Jugendarzt 67%
Normal, lasse ihn doch 25%
Wer ist Krank, Arzt oder Patient? 8%

3 Antworten

Also mich hat kein Jugendarzt damals ne nach meinem sexualleben gefragt! Der einzige, der das tat, war mein Gynäkologe… finde das schon etwas seltsam, muss ich zugeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Dass es Kinder- und Jugendärzte zum, ist mit der Je und J2-Untersuchung normal. Aber ein Vertretungsarzt geht es doch nichts an. Zumal mein Spielpapi es weiß, warum bei mit nichts läuft. DA hat er in psychischen Sachen nicht rein zu mengen. Als er dann aufstand um zu mir zu gehen, habe ich ihm ganz klar gesagt, wenn er einen Schritt näher kommt, liegt er sicher am Boden. Der kam mir sehr seltsam vor. Ich kenne es nur, dass Ärzte mit einem längerem Gespräch dann mit Jugendlichen darüber reden, dass sie auch Vertrauen zum Arzt bekommen. Bei meinem Kinderarzt muss ich Tochter spielen. Meine Doppelgängerin war seine Tochter und ist verstorben. Darum Spielpapi. Aber seine Frau ist aufgeblüht, das glaubst du nicht. Aber alle meine Eltern und Nichteltern sitzen an einem Tisch und reden über mich sich auch aus. Das ist wichtig. Aber der Typ, da habe ich mein Spielpapi in Italien gleich angerufen. Jetzt soll ich bis nächste Woche täglich in seiner Praxis sein, gibt es Probleme auch sofort handeln. Er weiß ja nicht, dass ich da bin. Ich bin in der Einliegerwohnung. Nur ein Schrei vom Kind und ich bin da, wenn ein Elternteil nicht mit beim Arzt ist. Nicht nur mir ist der Typ suspekt, auch den Kinderarzt selbst in der Praxis. Der will ihn nicht mehr haben als Urlaubsvertretung. Mein Jugendarzt und Spielpapi ist der Auffassung, wenn Kinder und Jugendliche fragen, gibt man Antworten und als Vertretungsarzt stellt man solche Fragen nur in Notfällen, wenn Verletzungen vorliegen, die auf Missbrauch hindeuten. Sonst hat man die Klappe zu halten. Auch soll eine Meldung an die Ärztekammer erfolgen. Verdacht ist nicht maßgeblich. Aber kommt es zum Fall, wird sofort gehandelt. Verbesserte Warnreaktion mit einem zum Schluss Hausarzt in Limburg-Linter. Sich an anderer Stelle an Kinder annähern sexuell, beim zweiten mal ist jetzt Ende, wenn die Beweise nicht reichten.

kllaura
Fragesteller

Jetzt hast du auch mal einen Stern von mir.

Unnormal. Das ist Aufgabe vom richtigen Jugendarzt

Nein, natürlich nicht, insbesondere nicht weil es ja um einen Termin um Diabetes ging. 😢

Gut, dass Du auf Dich gut aufgepasst hast. 🙏

  • Vertraue Deinem Gefühl und wenn Du Dich unwohl fühlst, dann bestehe auf ein "Nein".
  • Dein Bauchgefühl merkt sehr früh, wenn etwas nicht stimmt.

Eigentlich könntest/solltest Du dich bei der Ärztekammer über diesen Arzt beschweren.

kllaura
Fragesteller

Ja, ich passe auf jeden Schritt auf. Mein Jugendarzt weiß aber schon im Urlaub bescheid und soll in der Einliegerwohnung bei negativer Kinderreaktion sofort eingreifen. Morgen hat er ja nur von 12-16 Uhr offen. Es gibt Leute, die vergessen, dass andere sehr gut in Selbstverteidigung ausgebildet sind. Aber man muss es trotzdem versuchen.

Herr Apfelstädt aus Limburg-Linter hat sich an mehreren Stellen als Chefarzt und Oberarzt an Kinder vergangen. Dann setzte er sich in Limburg-Linter als Hausarzt ab. Dort machte er weiter. Ein extrem freundlicher Mensch wurde Kindern zum Unmensch. Danach hatte man die die Sachen auch etwas verschärft.

Unnormal. Das ist Aufgabe vom richtigen Jugendarzt

Das geht den Arzt nichts an, sofern es nicht irgendwie relevant für die Diagnose ist wie vielleicht bei Genitaltumoren, aber nicht bei einer Untersuchung vom Kinder- oder Jugendarzt, den geht sowas nichts an. Das fände ich auch unverschämt, auch als Erwachsene

kllaura
Fragesteller

Ich kenne es nur von der J-Untersuchung, dass der Kinderarzt, aber nur dann, Fragen nach eigener Erfahrung und dem eigenen Wissen stellt, und Kinder und Jugendliche auch aufklärt. Aber mit der Bemerkung in meiner Akte hätte er nie mit mit als Vertretungsarzt über dieses Thema sprechen dürfen. Schon gar nicht so anzüglich ohne Krawatte. Er weiß ja, dass der Spielpapi bescheid weiß. Er weiß aber nicht, dass ich bis gestern im Notfall Zugang zur Praxis hatte. Hätte nur ein Kind geschrien, hätte er auf dem Boden gelegen. Von so Leuten lasse ich mir nichts mehr gefallen und werde auch anderen Kindern helfen, meine Vergangenheit nicht erleben zu müssen.

Aber solche Fragen im normalem Rahmen, das macht normal nur der Stammarzt. Der Stammarzt hat alle Termine, an dem nur die Kinder kommen, sofort abgesagt und verschoben. Montag ist er wieder da.

Wenn ich nicht die Beherrschung in Selbstverteidigung erlernt hätte, hätte ich dem das Zimmer zerlegt, er hätte mich mit Schlagen ruhig gestellt und sein Ziel erreicht, sich an mich vergehen zu können, da man jetzt Ängste hat. So habe ich ihm klar gesagt, wenn er sich mir annähert, was passiert. Dem hätte ich die Wahlgelassen zwischen Rührei und dem besseren betrachten vom Bodenpersonal.

Kidcat  20.07.2023, 14:20
@kllaura

Diese Denkweise von dir gefällt mir und auch, dass du auf dich aufpasst und dich wehrst. Gut, dass du dir sowas nicht gefallen lässt uns das du anderen auch helfen willst. Das gefällt mir sehr.

Es stimmt, dass es drauf ankommt, wie man frägt

kllaura
Fragesteller
@Kidcat

Durch meine Vergangenheit war dann mein Bekannter mein "Scheinvergewaltuger." Das war schön, aber auch sehr schwitzig immer mit dem Ganzkörperkondom, was ich anziehen musste. Anfangs hatte er mich komplett ausgezogen, bis auf die Schutzkleidung. Später reagierte ich auch. Seine Schutzpfanne ich schön verbeult. Stpäter war ich in Taekwondo. In einer Schau vor unseren Eltern, habe ich mit 9 Jahren meinen Christof mit 140kg über meine Schulter geworfen. Es war der, der das Zutauen zum Menschen mir ermöglicht hat. Die Erbschaft meiner Nachbarin überhaupt erst den Willen. Nur in Taekwondo lernt man auch, dass sehr schwere Gewichte richtig angebacht, fast nichts sind. Wer mir also bis 250kg etwas will, wird kaum eine Chancw haben, der darf wählen, ob er das Erstgelernte als Rührein haben will oder das Zweitgelernte mit dem hart aufkommen auf dem Boden. Über 250kg wird er sich nicht mehr richtig bewegen können. Als Mann darf er sich seine Brust nuckeln.

Aber in der Hinsicht dürfte ich schon sehr gut ausgebildet sein. Dazu danke ich meinem Christof, der meine Ängste zu anderen Frauen nicht verstehen konnte. Er sagte immer: "Laura, ob dein Fuß zum Pflaumenpflücker oder Spargelstecker wird, ist egal. Reintreten musst du. Dann hat er eine neue Pfanne mit Gong gekauft. Christof so richtig ins Ei treten hat jetzt auch Spaß gemacht. Er hat mich getrillt, dass ich nie dem Gegenüber aus dem Auge verlieren darf. Wenn er mir also die Hose runter ziehen will, ist er nicht mit mir beschäftigt und abgelenkt. Der Zeitpunkt, in krümmend zu Boden zu schicken.

Dann wollte ich zum Training zu Christof und er war nicht da. Er lag mit Schlaganfall im Krankenhaus. Einmal hatte ich meine Schutzkleidung vergessen anzuziehen, da hat er sofort aufgehört mich zu trainieren. Also da war mein Christof sehr anständig. In Taekwondo habe ich dann gelernt, wie man von Tätern erst gar nicht geschlagen wird. Habe aber nie gelernt, wenn es mich erwischt, wie ich gegen Täter mich dann wehre, da es nicht erlaubt sei.

kllaura
Fragesteller
@Kidcat

Durch meine Vergangenheit war dann mein Bekannter mein "Scheinvergewaltuger." Das war schön, aber auch sehr schwitzig immer mit dem Ganzkörperkondom, was ich anziehen musste. Anfangs hatte er mich komplett ausgezogen, bis auf die Schutzkleidung. Später reagierte ich auch. Seine Schutzpfanne ich schön verbeult. Stpäter war ich in Taekwondo. In einer Schau vor unseren Eltern, habe ich mit 9 Jahren meinen Christof mit 140kg über meine Schulter geworfen. Es war der, der das Zutauen zum Menschen mir ermöglicht hat. Die Erbschaft meiner Nachbarin überhaupt erst den Willen. Nur in Taekwondo lernt man auch, dass sehr schwere Gewichte richtig angebacht, fast nichts sind. Wer mir also bis 250kg etwas will, wird kaum eine Chancw haben, der darf wählen, ob er das Erstgelernte als Rührein haben will oder das Zweitgelernte mit dem hart aufkommen auf dem Boden. Über 250kg wird er sich nicht mehr richtig bewegen können. Als Mann darf er sich seine Brust nuckeln.

Aber in der Hinsicht dürfte ich schon sehr gut ausgebildet sein. Dazu danke ich meinem Christof, der meine Ängste zu anderen Frauen nicht verstehen konnte. Er sagte immer: "Laura, ob dein Fuß zum Pflaumenpflücker oder Spargelstecker wird, ist egal. Reintreten musst du.

Kidcat  21.07.2023, 13:10
@kllaura

Das klingt echt gut. Scheint als wüsste dein Christof, wovon er spricht und kennt sich aus.

Das mit den Gewichten wusste ich gar nicht. Aber klingt echt mega gut

kllaura
Fragesteller
@Kidcat

Nein. Auskennen tut er sich nicht. Er hat aber in der Schule damals öfters sexuell belästigten kleineren Kindern, von größeren belästigt, weiter geholfen. Im Kampf, er guckt gerne Boxen, haben stärkere immer verloren, wenn sie den Gegner aus dem Auge verloren haben. Das wendete er an zum Lernen bei der Scheinvergewaltigung. Das Opfer muss ruhig bleiben, oder es hat schon verloren. Ständig den Täter beobachten. Muss er vom Opfer die Hose öffnen oder entfernen, ist er von Opfer abgelenkt. Das ist die einzige Situation, wo man sich jetzt als Opfer wehren kann. Und dann mit voller Kraft, rein ins Vergnügungsviertel. Das hat schön immer den Gong ausgelöst. Jetzt habe ich natürlich auch andere Verteidigungen mit Taekwondo noch dazu gelernt. Mit 15 Jahren darf ich mit Dan selbst ausbilden als Meister. Als nicht schwarz rot, bis 14 Jahre, sondern ab 15 Jahre schwarz.