Ist es normal das man intubiert ist und wach und ist die Tubus grösse normal im Alter?

Reha65  31.03.2024, 23:09

Wieso bist Du mit 12 intubiert?

Anonym5773
Fragesteller

Unterfunktion der Lunge habe nachtsüber Probleme deshalb brauche ich einen ET.

3 Antworten

5,5 liest sich etwas klein für Dein Alter. Wäre eher bis 6 Jahre geeignet. Da uns aber der Grund für den Tubus und Deine Körperstatur und Deine anatomischen Verhältnisse unbekannt sind, können wir so nicht sagen, ob das für DICH okay ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

du solltest das in deinem Profil das Eintragen als Experte und so und nicht in einer Frage ne Frage daraus machen.

Den Tubus gibt es mit 2-11mm. Die Dicke muss man erkennen und entsprechend verwenden. Es geben zwar Richtwerte. Aber jeder Körper ist anders und du hast unterschiedliche Phasen und Stellen in Wachstum. So bist du nie ausgewachsen. Deine Ohren werden im Alter größer. So ist es mit allem. Das muss zum Zeitpunkt vom Einsatz bestimmt werden. Hast du eine Luftröhrenverengung, dann ist es schmaler.

Anonym5773
Fragesteller

Ja habe eine Verengung und auch sehr kleine oder schmale Nasengänge. Was zu dem kleinen tubus führt.