1 Liter Spezi am Tag: Ungesund?

4 Antworten

Ich kann dir nur raten besser auf Mineralwasser (egal ob Still - Medium oder eben mit Sprudel) umzusteigen. Jeden Tag Spezi ist auch nicht gut für deine Zähne.

Du kannst ja vlt die Woche über Wasser trinken und am Wochenende dir mal ein Glas Spezi gönnen oder eben wenn mal eine Feier ist.

Jeden Tag Spezi ist keine gute Idee!

Wenn du nicht übergewichtig bist, wird es dir nicht schaden.

Wenn du dich viel bewegst,brauchst du sogar Zucker.

Und Paulaner Spezi : beste!!!

Wenn du deine Kalorien verbrauchst, wirst du kein Typ 2-Diabetes bekommen. Den Typ 1-Diabetes kannst du nicht verhindern und die Spezi ist daran auch nicht Schuld. Typ 2-Diabetes entsteht durch extremes Übergewicht, dass dein Körper sein eigenes Insulin nicht richtig aufnimmt. Typ 1-Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung. Da produziert die Bauchspeicheldrüse kein Insulin. Und da kannst du nichts machen. Da musst du sogar gelegentlich dein Spezi trinken, wenn du es noch schaffst.

Was das genau mit deinem Körper anstellen wird, kann dir hier niemand genau sagen, weil wir dich und deine Genetik nicht kennen.

Es ist nur so: Industriezucker kann zu vielen Krankheiten führen, weil er vom Körper nicht gut aufgenommen und verdaut werden kann. Die Eiweiße und Fette wurden von den Kohlenhydraten getrennt und das sorgt für Probleme im Körper. Das kannst du nach 30 Jahren zu spüren bekommen oder schon früher. Solltest du Kinder bekommen wollen, könnte es sich auch auf ihre Gesundheit auswirken.

Industriezucker sorgt für eine veränderte Darmflora, macht den Darm kaputt, was wiederum zu Hautproblemen führen kann. Es kann den Krebs fördern, zu Diabetis führen oder Allergien und ADHS begünstigen. Es macht die Zähne kaputt und kann sich sogar auf die Psyche auswirken.

Ganz ehrlich: wenn du noch jung bist - du willst bestimmt auch gern alt werden und "gesund sterben" - achte bisschen auf dich, wenn du Krankheiten vermeiden willst. Das scheint noch alles weit weg zu sein, aber du wirst es dir selbst später danken, wenn du nicht mit zig gesundheitlichen Problemen zu tun hast, die allein auf eine ungesunde Ernährung zurückzuführen sind. Ich spreche da leider aus Erfahrung, weil meine Ernährung auch nicht der Brüller war und es mir heute mit 40 nicht wirklich gut geht.

Zucker macht abhängig. Es braucht eine Weile, um sich zu entwöhnen. Halt durch und du wirst es nicht bereuen!

Alles Gute!