Barfuß für Mädchen ungesund?

3 Antworten

Es kommt darauf an. Wenn du dich dabei wohlfühlst und dich nicht verkühlst, dann hat das keine negativen Auswirkungen. Wenn du das schon so lange machst, bist du eigentlich abgehärtet genug. Schau mal früher gingen viele Menschen barfuß, schon weil sie sich nicht soviel Schuhe kaufen konnten, aber die Kinderzahl war sehr hoch, es hat also damit nichts zu tun, aber bisschen aufpassen, wegen Verkühlung muss man schon.

Also das ist eine absolut haltlose Aussage. Es ist sogar gut immer mal wieder barfuß zu gehen... denn genau dadurch wird die Fußmuskulatur gestärkt.... und das ist sicherlich in deinem Sinne! Auf deine Hormone/ Eierstöcke nimmt das sicher keinen Einfluss!!!

Barfuß ist doch in Ordnung. Mein Diabetes hat nichts damit zu tin. meine schmerzen hat meine leibliche Mutter eingeprügelt. Aber Barfuß laufen, das stärkt deine Fußmuskulatur.