Langzeit Blutdruck/EKG?

3 Antworten

Das ist in der Langzeitmessung vom Blutdruck normal, dass du einen normalen Tagesablauf haben sollst. Gleiches soll auch beim Langzeit-EKG sein. Bei der 24-Stunden-Blutdruckmessung ist aber nur eine leichte Abweichung, da du in der Messung leicht zur Ruhe gezwungen wirst. Das ist aber wirklich nur minimal. Das EKG ist Problemlos n der Bewegung. Das andere pumpt immer den Arm auf zur Blutdruckmessung, was etwas stört, bei höherem Blutdruck über 180.

Genau das was du sonst machst solltest du auch an dem Tag tun, denn wenn du dich nur ins Bett legst und befüchtest dass das Messgerät etwas aufzeichnen könnte ist fehl am Platz.
also mach als ob das Gerät überhaupt nicht da ist.

Es ist sehr sinnvoll, dass diese Messungen während des normalen Tagesverlauf durchgeführt werden, da in dieser Zeit die Belastungen am größten und mögliche krankhaften Veränderungen am ehesten Auftreten.

Duschen wirst Du natürlich mit diesen Geräten nicht können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung