Langzeit EKG mit Computer gesteuerte Geräte/ E-Auto?

3 Antworten

Der Elektrosmog ist in der Regel so niedrig, dass er nichts ausmacht. Du darfst sogar im Krankenhaus im Nachbarbett telefonieren, wenn ein anderer Patient ein EKG bekommt oder beatmet werden muss. Man verbietet es nur zur nervlichen Entlastung anderer Patienten. Früher war es anders, da man mit Mobiltelefonen z. B. keine Erfahrung hatte.

Bei E-Autos, was machst du beim Langzeit-EKG, wenn du spazieren gehst? An der Straße wird niemand die den Verkehr anhalten, dass kein E-Auto vorbei fährt. Aber du sollst dich normal bewegen.

Am Computer arbeite ich über das Mobilfunknetz, da das Telefonnetz zu teuer ist. Meine Mutter sitzt direkt am Übertragungsgerät und es gab keine Fehlermeldungen von den Geräten.

Die eventuellen Belastungen durch den Elektrosmog erfährst Du ja sowieso tagtäglich. Falls er Deine Herzfunktion beeinflusst, wird das im LZEKG dargestellt.

Wo ist das Problem? Das EKG-Gerät ist natürlich geschirmt, - die Hersteller sind ja nicht blöd, da wird also nichts verfälscht.

Nein, du solltest auch mit Langzeit EKG die gleichen Sachen machen, wie jeden Tag.