ekg nicht in ordnung, hilfe :s

teil 2 - (Herz, EKG) teil 1 - (Herz, EKG)

3 Antworten

Ich kann dir nur Raten, gehe zu einem Kardiologen und lasse dich dort untersuchen und frage nach, wie die Untersuchung ausgefallen ist.

Sinusrhythmus, Frequenz 92/min, Indifferenzlagetyp, PQ-Zeit normal. Die QT-Zeit ist so in dieser Qualität nicht zuverlässig zu beurteilen. Hier ist eine Verlängerung möglich, ich messe 370 ms, das wäre frequenzkorrigert 458 ms und damit geringfügig verlängert. Nicht kritisch, aber kontrollbedürftig (dann lieber mit 50 mm Papiervorschub, da kann man es besser ausmessen). Die Repolarisation ist normal.