troponin t hs?wert erhört?

2 Antworten

Hattest Du vielleicht Stress Situation vorher oder warst emotional in Aufregung?

Besonders bei Frauen kommt manchmal das sogenannte Broken Heart Syndrom vor, eine Funktionsstörung des Herzmuskels.

Das Herz gerät aus dem Takt und zeigt Symtome wie bei Infarkt.So wie es auftritt , verschwindet es wieder ..

Da bei Dir kardiologisch untersucht wurde , rate ich Dir , Entspannungsübungen zu machen und Dir alles nicht so ,, zu Herzen ‚. zu nehmen

Das Broken-Heart-Syndrom ist eine plötzlich auftretende Funktionsstörung des Herzmuskels. Kummer oder Stress können das Syndrom auslösen. Die Symptome, wie plötzlich auftretende Brustschmerzen und Atemnot, ähneln denen eines Herzinfarkts. Das Syndrom wird zu 90 Prozent bei Frauen ..

Sarah25
Fragesteller

nein kein stress nichts alles kam einfach so:( dieser wert war bei mir noch nie erhört

Taube  13.12.2023, 23:44
@Sarah25

Es gibt Tabletten , die Deinen Blutdruck konstant halten , auch in niedriger Dosierung zur Prophylaxe kardiologischer Störungen

Frage Deinen behandelnden Arzt

Troponin, Myoglobin und CK-MB steigen an, wenn Herzmuskelnzellen absterben. Das kommt auch im (geringeren) Maße bei Tachykardien vor. Hohe Werte kommen bei Herzinfarkten vor. Die Nachkontrolle hat wohl eine sinkende (und somit gute) Tendenz angezeigt.

Sarah25
Fragesteller

Also kann das auch von herzrasen kommen? Mein puls lag bei 190 hab trotzdem sorgen das die ein herzinfarkt übersehen haben am anfang würde ein ekg gemacht und dann nach 6 stunden wieder

Curasanis  14.12.2023, 09:50
@Sarah25

Nach einen Herzinfarkt steigen immer alle drei genannten Blutwerte stark an.

Sarah25
Fragesteller
@Curasanis

2 mal würde dann auch ekg gemacht, ich bin trotzdem ängstlich wieso den er so leicht erhört war