Herzrasen mit leichten Schmerzen?

4 Antworten

Lasse es untersuchen und sage auch etwas von der Bulimie. Im Zweifel wird dir nämlich damit schnell gezielter geholfen. Als erstes würde mir der Mangel an Vitamine oder Mineralstoffe einfallen. Die brauchst du, dass dein Organismus richtig gesteuert wird. Du musst lernen, dass Essen keine Strafe ist, sondern eine Ehre für dich und deinem Körper.

Ich bin 17, also minderjährig und ich hab unbedingt vor nen Termin bei meinem Hausarzt zu machen. Bulimie kann ja schwere Folgen haben, vor allem auch wenn ich das jetzt auch mit meinem Herz merke. Muss mein Arzt das dann meinen Eltern mitteilen oder hat er trotzdem Schweigepflicht? Ich hab halt krasse Angst davor, dass es meine Eltern wissen, weil ich mega Ärger kriegen würde.

@lenx110

Arzte stehen immer unter Schweigepflicht. In der Regel geht man ab 16 Jahren davon aus, dass du den Ernst der Lage verstehst. Besteht Lebensgefahr, muss der Arzt deinen Eltern darüber erzählen. Ich bin 13 Jahre und meine neuen Eltern sind beides Ärzte.

Wäre eine Kur angeraten, müssen es deine Eltern wissen, da sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben. Eine Krankheit ist keine Schande. Aber nichts zu tun und dann Mitmenschen darunter leiden zu lassen, schon.

@kllaura

Okay, danke.

ich werde mir auf jeden Fall helfen lassen. Mache gleich morgen einen Termin bei meinen Arzt.

@lenx110

Das ist wichtig. Und denke daran, jede Krankheit hat Vorrang vor deinen Eltern. Und wenn du zur Kur musst, ist das keine Strafe, es geht darum, dass du lebensfähig bist. Du bist keine Last, aber zumindest psychisch untherapiert wirst du bald dann für Andere zur Last. Das willst du nicht und andere auch nicht. Darum lasse dir helfen.

Gutenmorgen

Trotzdem würde ich es einmal beim artzt abklären lassen sicher ist sicher gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dies wirklich ärztlich abklären lassen.

Und : Du musst dem Arzt nichts von der Bulimie sagen, wenngleich es natürlich besser wäre.

Aber eine Herzuntersuchung wäre schon sinnvoll.

Durch die Bulimie könntest Du Elektrolytstörungen haben. Beispielsweise kann Kaliummangel zu Herzrasen führen.

Wenn Du vom Erbrechen weg kommst, dann normalisiert sich das sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung