Ist ein Haustier gut für die Gesundheit?

5 Antworten

Also ich finde wenn man sich ein Haustier anschaffen möchte muss man sich am besten schon vorher informieren(z.B Internet oder Bekannte) wie man es am besten hält und sowas.

Und was deine Frage angeht, ich schätze das es bei jedem anders ist. Bei einigen hat es eine ziemlich positive Einwirkung und bei anderen nicht. Ich persönlich habe einen Hund und ich fühle mich ziemlich wohl und auch gut,weil ich zudem weiß das ich jemanden da habe(falls ich mal grad alleine bin). Aber am Ende musst du selbst Entscheiden ob es was für dich wäre.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die können viele Krankheiten übertragen. Würde ich vermeiden.

Kommt darauf an, ob das Haustier artgerecht gehalten wird und ob Du es versorgen kannst. Und was das Haustier macht, wenn Du arbeiten bist. Bei mir würde es verhungern, weil oft 24 Stunden und länger weg.

Also, ich habe mit knapp 7 Jahren meinen Gelbbrust-Ara bekommen. Ich wurde nicht krank und die Zwilling sind auch gesund. Mein Bruder hat die Wahl: kostenlos mit mir in den Urlaub zu fahren oder sich seinen Urlaub zu ersparen und selbst wo hin fahren, was für Kinder und Jugendliche angeboten wird. Aber der ist psychisch gut drauf und fährt mit nach Italien. Der will auch einen Proktologen sehen, wie er vom Po Wasser trinkt. Das sind dann seine Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung