Ist dieser Leberfleck Grund zur Sorge hinsichtlich Veränderung?

3 Antworten

Es wird im Labor untersucht. Grundsätzlich ist es ein mulmiges Gefühl und die Zeit bis dahin kann lang werden. Aber Es wird auch noch ein wenig dauern, da dies im Labor analysiert wird. Auch wenn der Arzt nur 15 Minuten Zeit hat, wenn es sehr dringend gewesen wäre, hätte er ihn gleich rausgeschnitten.

Kingsgard35 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 13:26

Man hat gestern bei dem Hautarzt in Seelze wirklich gemerkt, dass der junge Arzt schon etwas besorgt war bzgl. des Flecks. Er hatte ja nicht nur gesagt, dass er am liebsten noch gestern entfernt hätte, sondern hatte sogar extra vorne nachgefragt, ob dieser eine Raum dafür noch frei wäre heute bzw. gestern, was leider von den Helferinnen verneint wurde. Mir geht es erst mal nur darum, Hauptsache das Ding ist so schnell wie möglich raus.

Kingsgard35 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 13:07

Wollte er ja, hatte sogar extra nachgefragt, ob der eine Raum frei wäre, was leider verneint wurde.

Warum wollte dein Hausarzt dich nicht zum Hautarzt überweisen? Hätte er Zweifel: Spritze mit Lisocain ist es taub und du hast es weg.

Kingsgard35 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:40

Beim Hausarzt war ich gar nicht. Bin direkt zum Hautarzt wegen allgemeinem Vorsorge-Screening.

Grundsätzlich sollte sich jeder Mensch um seine Gesundheit sorgen und sich entsprechend verhalten.

In Deinem Fall würde ich mir aber im Moment keine Sorge machen, denn Dein Termin zwecks Entfernung des Muttermals steht ja bereits. Du hast vermutlich Angst wegen der Zeit bis dahin, aber wenn es wirklich sehr dringlich wäre, dann hätte der Arzt Dir das Ding sofort entfernt und Dich nicht nach Hause gehen lassen.

Kingsgard35 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 12:49

Er meinte zu mir, dass er ihn am liebsten sofort bzw. noch heute hätte entfernen lassen, dafür aber keine Zeit mehr gewesen ist. Pro Patient nur 15 Minuten und hatte auch noch extra nachgefragt, ob dieser eine Raum heute noch frei wäre, aber leider auch besetzt den ganzen Tag.

Winherby  28.05.2025, 12:53
@Kingsgard35

Hmm, - das ist befremdlich für mich, kannst Du es in einer anderen Praxis versuchen? Eine chirurgische Praxis kann das auch entfernen, muss also kein Dermatologe sein.

Ich hab meine Hautsachen immer nur vom Chirurg entfernen lassen, die haben da mehr Übung und Routine drin, meist hatte ich auch sofort einen Termin, - und das will in Köln schon was heißen.....

Kingsgard35 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 15:21
@Winherby

Habe jetzt mal in drei Praxen angerufen und alle haben leider noch später Termine frei. Meinen auch, dass sie immer Vorlaufzeiten hätten. Dann muss ich wohl bis zum 10.Juni warten und ja, man kann nur hoffen..., dass diese 2 Wochen nicht entscheidend sein werden.

Kingsgard35 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 13:27
@Winherby

Man hat gestern bei dem Hautarzt wirklich gemerkt, dass der junge Arzt schon etwas besorgt war bzgl. des Flecks. Er hatte ja nicht nur gesagt, dass er am liebsten noch gestern entfernt hätte, sondern hatte sogar extra vorne nachgefragt, ob dieser eine Raum dafür noch frei wäre heute bzw. gestern, was leider von den Helferinnen verneint wurde. Mir geht es erst mal nur darum, Hauptsache das Ding ist so schnell wie möglich raus.