Bauchumfang von 97cm (Frau) noch OK?

seitliche Aufnahme - (Gewicht, Bauchumfang, Körperfettanteil) Frontalansicht - (Gewicht, Bauchumfang, Körperfettanteil)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

noch OK 86%
eher zu dick, aber nicht gesundheitsschädlich 14%
deutlich zu dick, abspecken ratsam 0%
abspecken muss sein 0%

1 Antwort

eher zu dick, aber nicht gesundheitsschädlich

Naja, doch schon etwas viel, meinste nicht selbst?

Das was der Doc sagt ist richtig, das viscerale Fett, ist das schädliche. Das ist das Fett, das innerhalb der Bauchmuskeln, zwischen den Organen angelagert ist. Warum es das gefährlichere Fett ist lies im Link durch.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/risiko/tid-9636/uebergewicht-bauchfett-sagt-mehr-als-bmi-so-gefaehrlich-ist-bauchfett_aid_295529.html

Das Fett über den Bauchmuskeln sieht lediglich nicht schön aus, lässt sich aber etwas leichter als das viscerale Fett wieder abbauen. Dazu reicht es meistens schon, auf möglichst viele Kohlenhydrate zu verzichten, besonders bei der letzten Mahlzeit des Tages. Beim Trinken lass einfach alles weg was süss schmeckt, auch wenn es ein Lightprodukt ist.

Lass möglichst allen zusätzlichen Zucker weg (in vielen Lebensmitteln ist Zucker versteckt) und alle Teigwaren. Mache ich seit einem Jahr so, bin ohne zu hungern von 99Kg auf ~87 Kg runter.

Zucker im Kaffee ersetze ich mit Eritrith, Hartweizen-Nudeln ersetze ich mit  Shirtaki-Nudeln. Brot esse ich abends nur noch zwei mal pro Woche, nehme dann aber ausschließlich Vollschrot-Roggenbrot. Käse esse ich nur noch Harzer Roller, der hat wenig Fett, dafür viel Eiweis und nahezu null Kohlenhydrate. Bei der Wurst vermeide ich Fleischwurst und Leberwurst. Ansonsten viel Gemüse, auch roh zum Knabbern beim TV-glotzen (statt Chips). Hier gibts gute Rezepte zum Erschlanken und für eine natürliche Ernährungsweise, dann klappts auch mit dem Bauch, viel Erfolg und vG:

https://www.paleo360.de/abnehmen-mit-paleo/