Ist Aluminium (Kaffeekanne) gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, seit vielen Jahren ist bekannt, dass Fische sterben, wenn Aluminum im Wasser ist. Irgendjemand hat mal einen Versuch gemacht und Wasser im Aluminumtopf gekocht, abkühlen lassen und ins Aquarium geschüttet. Alle Fische sind gestorben.

Soweit mir bekannt ist, soll auch in der Gastronomie die Verwendung von Aluminum verboten sein.

Ich jedenfalls bevozuge Edelstahl in meiner Küche. Ich weiß, dass auch von diesem Material immer ein kleiner Teil ins Essen übergeht. Deshalb bewahre ich Essensreste in Porzellan auf.

Hallo! Dieses Problem kenne ich bisher nur von Kapsel für sone Kaffemaschine, das soll es durch den Hohen Druck zu Belastungen kommen. Ich trinke seit Jahren Espresso aus solcher Kanne und mir geht es immernoch bestens. Falls Du dich unwohl fühlst, solltest Du Dich vom Arzt bezüglich einer Vergiftung untersuchen lassen. Fühl Dich gesund!

Was möchtest Du wissen?