Kinderzimmer nach ARDAP Fogger säubern?

2 Antworten

Hi,

unsere Katze hat mal Flöhe mitgebracht. Da haben wir auch das Haus mit solch einem Fogger ausbomben müssen. Wir haben danach nicht mit speziellen Mitteln gereinigt. Einfach ganz normal gesagt, abgestaubt etc. ich könnte nun nichts negatives erzählen. Laut Kammerjäger (von dem wir den Fogger hatten) muss da auch nichts danach beachtet werden. Außer eben die Reinigung, weil ja die Pupulation aufgehalten werden muss.

LG

Giftfreier und kostengünstiger Tip gegen Flöhe bei Hunden - kenne mich mit Katzen nicht aus, bitte Verträglichkeit checken - wir haben unsere Hündin 2x erfolgreich und schnell wirksam behandelt, Flöhe waren danach weg:

Für einen Hund mittlerer Größe 2 L warmes Wasser, 1 Tropfen milde Handseife (bio oder für Babys, als Emulgator fürs Öl) und 1 El Kokosöl vermischen und mit dem angenehm warmen Ölwasser den gesamten, vorgeduschten und dadurch bereits durchnässten Hund übergießen und es gut verreiben, ohne es danach auszuspülen. Den Rest versprühe ich auf allen Liegestellen.

Wiederholt in Abstand von 2-3 Tagen anwenden. Bei uns hat beide Male jeweils 2x hintereinander anwenden ausgereicht. Kokosöl enthält einen Stoff, der die Außenhaut der Flöhe auflöst, sie trocknen aus und sterben.

Hinterlässt einen minimalen Fettfilm auf dem Hund, der sich nach einiger Zeit verflüchtigt. Penible Naturen sollten das Spray in der Wohnung vielleicht erst ab einer unauffälligen Stelle zb. am Sofa ausprobieren. Wir haben keine sichtbaren Rückstände festgestellt und sind froh, eine giftfreie Alternative zu haben.

Ps. Permethrin ist hochgiftig für Katzen und kann innerhalb weniger Tage zum Tod führen!

Bei unserem Hund und der von mir hier im thread beschriebenen Behandlung mit lediglich Kokosöl haben auch wir noch die Decken und alles, was waschbar war, zusätzlich durchgewaschen.

Ich kenne dieses Mittel  nicht, aber wenn die Gitnotruf-Zentrale sagt, das ist unbedenklich, dann würde ich denen am ehsten vertrauen. Du hast jetzt alles geputzt und gewaschen,was möglich ist, nun würde ich es gut sein lassen. lg Gerda

Ich habe nochmal nachgelesen. Hast Du auch alle Schranktüren und Fenster anschließend abgewischt, vor allem das Kinderbett gründlich gesäubert?. Danach richtig gut gelüftet? Dann hast Du alles richtig gemacht. Hier noch ein Link mit Kundenrezensionen

http://www.amazon.de/Quiko-077490-Ardap-Fogger-Ungeziefer/product-reviews/B00I5CYVYQ

@gerdavh

Der Link zu Amazon Kundenrezensionen ist völlig unnütz, da das Kunden und keine Experten für Giftstoffe sind.