Iphone Strahlung ist es schlimm für mich (kribbeln an der Hand)?

3 Antworten

Ich habe das Problem, wenn ich schon länger als 90 Minuten mit meinem Bekannten telefoniert habe. Überlege, du schränkst etwas die Durchblutung vom Ohr ein. Strahlung kann es nicht sein, der bist du heute auch ohne Handy ausgesetzt und müsstest es auch ohne dann haben. Telefoniere doch mal mit einem Hörnchen vom Frühstück zum Schein. Nach einer Zeit wird das an deinem Ohr mit der Hand auch passieren. Würde das Handy zu stark strahlen bekäme es keine Genehmigung im EU-Land verkauft zu werden. Achte immer auf das Vorhandensein vom CE-Kennzeichen.

Probiere es aus, ob dieses Empfinden auch dann auftritt, wenn Du nicht Dein Handy, sondern z. B. ein Brötchen* ans Ohr hältst.

Ich vermute eher die muskuläre Anspannung, bzw. Dysbalance, der Schulter-, Nacken-, Arm-Muskulatur hinter dem Problem, nicht das Handy.

Wenn das Gekribbele dann auch beim Brötchen auftritt, dann bestätigt sich meine Vermutung. Den Test musst Du dann natürlich exakt so durchführen, wie wenn Du real telefonierst, also die Körperhaltung und die Dauer des "Telefonats" sollten identisch nachgestellt werden.

*Statt dem Brötchen kannst Du als Double auch eine TV- Fernbedienung, einen Rasierapparat oder ein anderes altes Handy nehmen, es geht einfach nur um das Gewicht des Doubles, um die Körperhaltung beim Telefonat und um die Stärke der Muskelspannung bei dieser typ. Körperhaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überlege mal lieber, ob Du nicht ein Karpaltunnelsyndrom hast. Ich habe geglaubt, meine Maus würde mich elektrisieren, dann mußte ich am Handgelenk operiert werden, die Maus war völlig in Ordnung.