Verbrennungen am Handgelenk, NICHT auf Hand, aber Hand wird taub und schwillt an?

3 Antworten

Also wenn du noch länger problemlos Klavier spielen willst, solltest du dringend zum Arzt gehen!

Bei einer seit einer Woche großflächigen, offenen und "suppenden" Brandwunde und auch noch mehreren anderen offenen Brandblasen ist die Infektionsgefahr sehr groß!

Ich hoffe, du versorgst die Wunde wenigstens vernünftig und deckst sie steril ab. Denn jede offene Wunde ist ein weit offen stehendes Eintrittstor für jede Menge (gefährliche) Krankheitserreger!

Die starken Schmerzen könnten auch davon kommen, dass da evtl. Nerven gereizt oder verletzt wurden.

Wenn die Hand so stark anschwillt und taub wird, dann wäre das für mich ein Alarmzeichen sofort zum Arzt zu gehen, und nicht erst in Ruhe mal abwarten, was mir da irgendwelche medizinische Laien in einem anonymen Internetforum raten.. Wenn du eine Infektion in der Hand hast, kann das sehr böse enden, im schlimmsten Fall mit einer Blutvergiftung ausgehend von den offenen Brandwunden. Und glaube mir, eine Sepsis ist kein Spaß.

Und langfristig solltest du dich natürlich auch um therapeutische Hilfe kümmern!

Bei einer Schwellung werden die Nerven abgedrückt, ds kann es zu Empfindungsbeeinträchtigen kommen, das ist normal und kann nicht behandelt werden. Ruhe den Arm aus, lege ihn höher (auf ein Kissen) und kühle ihn ab und zu.

Brandverletzungen können schlimme Folgen haben. Geh lieber zum Arzt.