Impfung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schutz vor Infektion/ Krankheit 100%
Aus Gesundheitlichen Gründen 0%
Einfach so/ Von Eltern zwingen 0%
Hab auch nochnie 0%

3 Antworten

Schutz vor Infektion/ Krankheit

Hallo ASAIMA,

Nur keine Scheu vor Impfungen. Impfungen ist die beste Erfindung seit der modernen Medizin. Die Impfung trainiert Dein Immunsystem, macht Dein Immunsystem bekannt, mit gefährlichen Erregern.

Wenn es dann wirklich mal zu einer Infektion kommt, erkennt das Immunsystem diesen Erreger direkt, und kann wesentlich schneller Gegenmittel herstellen.

Früher sind Millionen Menschen viel früher gestorben, weil es keine Impfungen gab.

Statistisch müsstest Du 2000 Jahre alt werden und Dich jeden einzelnen Tag davon Impfen lassen, damit Du 1x wegen der Impfung krank wirst. 😉

Am besten Frage Deinen Hausarzt, welche Impfungen bei Dir Sinn machen. 🙏

---

Schutz vor Infektion/ Krankheit

bestimmte Impfungen sind einfach wichtig für das ganze Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schutz vor Infektion/ Krankheit

In der Zeit meiner Kindheit war es völlig normal, dass Kinder geimpft wurden, da gab es auch keinerlei Diskussionen, so wie heute. Denn der Sinn einer Impfung war den Menschen bekannt und die Menschen waren froh, dass sie vor übelsten Infektionskrankheiten einen Schutz erhielten. Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Pockenimpfung erinnern, ich war da so etwa 3 Jahre alt. Diese Nadel im li. Oberarm tat mir so höllisch weh, dass ich diese Impfung nie vergessen werde. Die spätere Polio-Schluckimpfung war dagegen geradezu ein Zuckerschlecken. Später habe ich einige Tetanusimpfungen erhalten, da war ich noch bei der Bundeswehr. An sonstige, weitere Impfungen erinnere ich mich nicht, - außer an die Corona-Impfungen in 2020/21 natürlich .

Also dass Du noch nie geimpft wurdest, halte ich bereits für recht bedenklich, aber dass Du offensichtlich auch keinerlei Wissen bzgl. Impfen besitzt ist noch viel schlimmer. Jedenfalls lese ich dies so aus Deiner Frage zwischen den Zeilen. Darf ich fragen aus welcher Gegend dieser Welt Du stammst? Haben die anderen Leute in Deiner Heimat auch keine Impfungen, oder sind/waren Deine Eltern auch Impfgegner?

Ich möchte Dir mindestens eine Impfung empfehlen, das ist die Tetanusimpfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung